TV Saarlouis: Mit neuem Selbstbewusstsein nach Oberelchingen

Saarlouis. "Die Spieler hatten diese Woche hart an der Niederlage zu knabbern. Aber jetzt gilt es die Köpfe wieder frei zu bekommen", sagt Hanno Mouget, der Manager des Basketball-Regionalligisten TV Saarlouis. Vergangenen Sonntag hatte die Truppe von Trainer Chris Cummings gegen den Tabellenzweiten ASC Theresianum Mainz mit 83:84 verloren

Saarlouis. "Die Spieler hatten diese Woche hart an der Niederlage zu knabbern. Aber jetzt gilt es die Köpfe wieder frei zu bekommen", sagt Hanno Mouget, der Manager des Basketball-Regionalligisten TV Saarlouis. Vergangenen Sonntag hatte die Truppe von Trainer Chris Cummings gegen den Tabellenzweiten ASC Theresianum Mainz mit 83:84 verloren. Bis zu diesem Samstag aber sollten die Saarlouiser die schmerzhafte Heim-Niederlage gegen den direkten Konkurrenten verarbeitet haben. Denn dann laufen sie in der 1. Regionalliga beim nächsten Gegner auf, dem SV Oberelchingen. Spielbeginn ist um 20 Uhr.Zwei Siege konnten die Saarlouiser unter der Woche einfahren, um ihr angekratztes Selbstbewusstsein wieder aufzupeppen. Am Dienstag gewannen sie ein Testspiel gegen den Landesliga-Spitzenreiter SG Ensdorf, am Donnerstag setzten sie sich im Saarlandpokal mit 79:67 gegen den TV St. Ingbert durch und stehen nun im Halbfinale. "Vor dem Spiel gegen St. Ingbert hat Trainer Cummings eine lange Ansprache bezüglich der Niederlage gegen Mainz gehalten. Danach waren die Spieler mit den Gedanken zunächst nicht ganz bei der Sache, aber für einen Sieg hat es trotzdem noch gereicht", erzählt Mouget. Gegen den Tabellenelften Oberelchingen darf der TV Saarlouis nicht halbherzig aufspielen, denn die Gastgeber sind eine heimstarke Mannschaft. In der vergangenen Saison konnte sich Saarlouis in Oberelchingen nur ganz knapp mit 90:85 durchsetzen. "Es gilt, mit einem Sieg den Anschluss an die Spitze zu halten", sagt Mouget. Momentan liegt der TV Saarlouis, allerdings mit einem Spiel im Rückstand, auf Tabellenplatz vier. müs

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort