TV Saarlouis legt beim SV Tübingen ein Traumspiel auf das Parkett

Saarlouis. "Ein Traumspiel", sagte Manager Hanno Mouget. Er fand vor Begeisterung kaum Worte: "Das war einfach unbeschreiblich, das beste Spiel der Saison." Und das spielte der TV Saarlouis am Sonntag in der Basketball-Regionalliga Südwest mit nur sieben Mann beim Tabellenfünften SV Tübingen

Saarlouis. "Ein Traumspiel", sagte Manager Hanno Mouget. Er fand vor Begeisterung kaum Worte: "Das war einfach unbeschreiblich, das beste Spiel der Saison." Und das spielte der TV Saarlouis am Sonntag in der Basketball-Regionalliga Südwest mit nur sieben Mann beim Tabellenfünften SV Tübingen. Saarlouis gewann, wie so oft in dieser Saison, nicht knapp, sondern dominierte das Spiel von der ersten bis zur letzten Sekunde und siegte schließlich mit 92:63 (41:31).Konzentriert, abwehrstark, mit Moral und Spielfreude präsentierte sich Saarlouis im vorletzten Saisonspiel stark wie lange nicht. "Die Mannschaft hat gespielt wie aus einem Guss", lobte Mouget. Es gab keine Ausfälle, Saarlouis hielt Tempo und Qualität über das ganze Spiel hinweg hoch. "Schade, dass das kein Heimspiel war, da wäre die Hölle los gewesen", erklärte Mouget.

Ein letztes Mal in dieser Saison hat die Mannschaft von Trainer Chris Cummings die Chance, den heimischen Fans ein Spektakel zu präsentieren. Das letzte Heimspiel des Tabellenachten findet am kommenden Samstag, 17.30 Uhr, in der Kreissporthalle gegen den feststehenden Vize-Meister TuS Treis-Karden statt. müs

Punkteverteilung beim TV Saarlouis: Ricky Easterling 43, Jimmy Lauter 18, Marius Gross 5, Kolja Mühlberger 4, Danny Rodriguez 14, Dennis Mouget 2, Hari Mujkanovic 7.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort