1. Saarland

TV Köllerbach begrüßte 350 Gäste zur Götzwanderung

TV Köllerbach begrüßte 350 Gäste zur Götzwanderung

Zur Götzwanderung des Turngaus Saarbrücken konnte der TV Köllerbach gut 350 Gäste begrüßen. Die Wanderer gelangten über zwei geführte Routen – aus Richtung Völklingen über den ehemaligen Bahndamm, durch das „Kellerpädsche“ aus Richtung Saarbahnhaltestelle Etzenhofen – nach Köllerbach.

Dort empfing der Turnverein Köllerbach die Teilnehmer an seiner Gymnastikhalle. Über 350 Besucher drängten sich nach Angaben des Vereins am Bierstand, an der Essensausgabe und an der Kuchentheke.

Der Spielmannszug des TV Püttlingen untermalte das Mittagessen mit flotter Musik. Der Vorsitzende des TV Köllerbach, Harald Schuler, konnte unter den Gästen die Gauvorsitzende Ingrid Keilbach und den Vorsitzenden des Landessportverbandes für das Saarland, Gerd Meyer, begrüßen. Für seine Verdienste um den Turnsport wurde Alois Lehberger von der Gauvorsitzenden mit der goldenen Ehrennadel des Saarländischen Turnerbundes ausgezeichnet. Während in der Gymnastikhalle für Kinder ein Programm mit Pedalo-Fahren, Bällen und Reifen angeboten wurde, zeigten die TVK-Tanzbienen den Gästen draußen zwei flotte Tänze auf dem Bouleplatz. Die TVK-Gruppe "Los Fantoches" präsentierte sich mit Tarzan, Cheeta und fünf Janes mit akrobatischen Sequenzen und Pyramiden zu Dschungelrhythmen.