TV Homburg verpasst Überraschung bei der HSG Nordsaar nur knapp

Marpingen · Zwar verloren die Saarlandliga-Handballer des TV Homburg am Samstagabend beim Tabellenfünften HSG DJK Nordsaar mit 27:30 und bleiben weiter sieglos. Der neue Trainer Pavol Jano aber, der das Team fünf Tage zuvor erst übernommen hatte, war mit der Leistung beim Titelaspiranten im Großen und Ganzen zufrieden.

"Wille, und Leidenschaft haben von Anfang an gestimmt", meinte er nach der Partie in der Oberthaler Bliestalhalle zufrieden.

Lange konnte der TVH das Spiel offen gestalten und führte über weite Strecken der ersten Halbzeit bis zur 28. Minute. In den letzten beiden Minuten erkämpften sich die Gastgeber dann aber eine knappe 14:13-Halbzeitführung. Auch im zweiten Durchgang blieb es eine enge umkämpfte Partie, in der sich keine Mannschaft entscheidend absetzten konnte. Erst als in der 59. Minute die Homburger beim Stande von 27:29 nur den Innenpfosten trafen und die HSG im Gegenzug das 30:27 erzielte, war das Spiel entschieden.

Dass es am Ende nicht zur Überraschung gereicht hat, lag laut Pavol Jano an zu vielen individuellen Fehlern und an einer ausbaufähigen zweiten Welle. Teammanager Karsten Müller meinte: "Auf dieser Leistung kann man aufbauen. Jeder hat für jeden gekämpft. Und es freut mich, dass sich mit Simon Knerr und Johannes Layes zwei A-Jugendliche für weitere Einsätze empfehlen konnten."

TVH-Tore: Michael Matthieu (7), Christian Boscolo (7), Philip Forster (4), Lukas Glück (3), Philip Rauchschwalbe (2), Daniel Thum, Simon Knerr, Matthias Mohn, Johannes Layes (je 1).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort