TV Holz hat noch vier Endspiele bis zum ersten Etappenziel

Holz. Die ProWin-Volleys des TV Holz stehen in der RPS-Oberliga der Frauen wieder auf dem zweiten Tabellenplatz. Wenn die Saison jetzt zu Ende wäre, hätten sie also ihr erstes Etappenziel Richtung 2. Bundesliga erreicht, denn dieser zweite Platz würde zum Aufstieg in die Regionalliga Südwest genügen

Holz. Die ProWin-Volleys des TV Holz stehen in der RPS-Oberliga der Frauen wieder auf dem zweiten Tabellenplatz. Wenn die Saison jetzt zu Ende wäre, hätten sie also ihr erstes Etappenziel Richtung 2. Bundesliga erreicht, denn dieser zweite Platz würde zum Aufstieg in die Regionalliga Südwest genügen."Wir haben jetzt vier Endspiele", betont Sina Born, die Pressesprecherin des TV Holz. Das erste steigt an diesem Samstag um 18 Uhr in der Primshalle in Schmelz gegen den TL Hüttersdorf. Eigentlich könnte der TV Holz die Punkte aus diesem Spiel ja schon haben, denn die Partie sollte am 10. Dezember stattfinden, wurde dann aber von Hüttersdorf unmittelbar vor Spielbeginn abgesagt, weil die Halle anderweitig belegt war. Holz wollte aber keine "geschenkten" Punkte am Grünen Tisch haben, sondern sich die Zähler sportlich erkämpfen.

Von der Papierform her sollte es kein Problem sein, denn Hüttersdorf ist Tabellenletzter und hat bisher alle Spiele verloren. Davon lässt sich Holz aber nicht blenden. Schon mehrfach hat der Holzer Trainer Bernd Zewe darauf hingewiesen, dass in diesem Jahr in der Oberliga alles möglich ist. Und auch Born warnt: "Wir dürfen nicht den Fehler machen und ein Team unterschätzen. Nicht so kurz vor dem Ziel." dg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort