TV Holz hat den Meister-Sekt kalt gestellt

Holz. Dieser Sonntag könnte ein ganz großer Tag für die Volleyballerinnen des TV Holz werden: Wenn Holz sein Heimspiel in der Regionalliga Südwest gegen den Tabellensechsten TV Waldgirmes mit 3:1 oder 3:0 gewinnt, steht der TV als Meister sowie als Aufsteiger in die 3. Bundesliga fest. Die Partie beginnt um 15 Uhr in der Heusweiler Realschulhalle

Holz. Dieser Sonntag könnte ein ganz großer Tag für die Volleyballerinnen des TV Holz werden: Wenn Holz sein Heimspiel in der Regionalliga Südwest gegen den Tabellensechsten TV Waldgirmes mit 3:1 oder 3:0 gewinnt, steht der TV als Meister sowie als Aufsteiger in die 3. Bundesliga fest. Die Partie beginnt um 15 Uhr in der Heusweiler Realschulhalle.Sollte Holz mit 3:2 gewinnen, benötigt der TV aus den letzten Spielen noch einen Satz. "Unser Satzverhältnis ist so gut, dass wir schon jetzt alles klar machen können", sagt Trainer Bernd Zewe. Doch einfach wird es am Sonntag nicht. "Waldgirmes hat eine starke Rückrunde gespielt, hat eine starke Abwehr, gegen die man sich erst einmal durchsetzen muss", warnt die Holzer Top-Spielerin Steffi Höwer. Auch Zewe erklärt: "Wir hatten bei unserem 3:1-Sieg in Waldgirmes schon viel Mühe und mussten einen Satz abgeben. Damals war Waldgirmes nicht so stark wie jetzt."

Bartsch und Blass fehlen

Erschwerend kommt hinzu, dass beim TV Holz Spielerinnen ausfallen und andere angeschlagen sind. So fehlt weiterhin Mannschaftsführerin Julia Bartsch wegen einer Rückenverletzung. Ausgefallen ist jetzt Diagonalspielerin Beatrice Blass, die krankheitsbedingt fehlen wird.

Drei Spielerinnen - darunter Höwer - konnten nicht trainieren, weil sie krank waren. Höwer leidet zudem an einer Handverletzung. "Die Hand ist geschwollen, aber Steffi will unbedingt spielen", sagt Zewe.

Sollte Holz am Sonntag alles klar machen, dürfen die Fans kommende Saison wieder Bundesliga-Luft schnuppern. Zuletzt war das 1998 der Fall. dg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort