TuS-Handballfrauen abgestiegen

Neunkirchen. Auch gegen den SV Zweibrücken hat es für die Handballfrauen des TuS 1860 Neunkirchen nicht zum Sieg gereicht. Im Kellerduell der Regionalliga Südwest unterlag das Team von Trainer Mirko Pesic am Samstagabend in eigener Halle gegen den Tabellenvorletzten mit 29:30. Diese Niederlage war zugleich der endgültige Abstieg aus der dritthöchsten Spielklasse

 TuS-Spielerin Desir&;e Mirold in Aktion. Foto: Klos

TuS-Spielerin Desir&;e Mirold in Aktion. Foto: Klos

Neunkirchen. Auch gegen den SV Zweibrücken hat es für die Handballfrauen des TuS 1860 Neunkirchen nicht zum Sieg gereicht. Im Kellerduell der Regionalliga Südwest unterlag das Team von Trainer Mirko Pesic am Samstagabend in eigener Halle gegen den Tabellenvorletzten mit 29:30. Diese Niederlage war zugleich der endgültige Abstieg aus der dritthöchsten Spielklasse. "Wir haben während des gesamten Spiels keine Stabilität und keine Bindung in die Abwehr bekommen", nannte Co-Trainer Karl-Heinz Bender hinterher den Hauptgrund für die Niederlage. Aus seiner Sicht war die Defensivleistung der Gastgeberinnen "eine einzige Katastrophe" und deshalb sei der Gegner auch relativ einfach zu Toren gekommen. "Zweibrücken war in der Abwehr konsequenter", erklärte Bender, für den es auch schwer nachvollziehbar war, dass die Pfälzerinnen zweimal sogar in Unterzahl zu Treffern kamen. 14:13 führten die Gäste zur Pause, und schon nach der Hälfte des Spiels war klar, dass es eng werden würde.Zehn Minuten vor dem Ende hatten die TuS-Frauen den Ausgleich zum 24:24 geschafft, waren danach aber nicht in der Lage, sich trotz zweimaliger Führung abzusetzen. Stattdessen ging Zweibrücken nochmals in Führung und behauptete den knappen Vorsprung. "Wenn man zuhause gegen den Vorletzten 30 Tore kassiert, ist das schon heftig", war Bender nach Spielende reichlich bedient. heb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort