TuS-Handballerinnen siegen knapp beim Letzten Albstadt

Albstadt. In ihrem dritten Rückrundenspiel erspielten sich die Drittliga-Handballerinnen des TuS 1860 Neunkirchen am Samstag einen knappen 27:25-Sieg beim Tabellenletzten HSG Albstadt und kletterten damit wieder auf den fünften Tabellenrang. TuS-Trainer Mirko Pesic war aber dennoch nicht zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: "Wir konnten nicht richtig in unser Spiel finden

Albstadt. In ihrem dritten Rückrundenspiel erspielten sich die Drittliga-Handballerinnen des TuS 1860 Neunkirchen am Samstag einen knappen 27:25-Sieg beim Tabellenletzten HSG Albstadt und kletterten damit wieder auf den fünften Tabellenrang. TuS-Trainer Mirko Pesic war aber dennoch nicht zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: "Wir konnten nicht richtig in unser Spiel finden. Wir waren nicht präsent und haben zu viele Tore kassiert. Das Team hatte eine Blockade." Albstadt hingegen spielte nach dem Sieg gegen den Tabellenführer VfL Waiblingen vor einer Woche befreit auf und setzte das TuS-Team in der Mazmannhalle von Beginn an unter Druck. So gingen die Gastgeber mit einer knappen 16:15-Führung in die Pause."Der Gegner war hochmotiviert und spielte beflügelt vom Sieg gegen den Tabellenführer", erklärte Pesic, der seinem Team in der Kabine dann gründlich den Kopf wusch. Aufgeweckt von der Traineransprache, zeigten sich die TuS-Frauen nun auf Augenhöhe mit dem Gegner. In den Schlussminuten erspielten sich die Neunkircherinnen eine Zwei-Tore-Führung, die sie dann souverän über die Zeit brachten. "Wir waren oft ein bis zwei Schritte zu langsam, aber in den letzten paar Minuten zeigte die Abwehr eine starke Leistung", sagte Pesic. stri

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort