Turnverein Völklingen bietet Reha-Sport an

Völklingen · Rücken und Beine zu stärken, zu stabilisieren und zu mobilisieren ist das Ziel eines neuen Kurses, den der Turnverein Völklingen ab 10. Oktober jeden Donnerstag ab 9.

30 Uhr in der großen Halle in der Gatterstraße anbietet. Er heißt Rehabilitationssport Orthopädie und wendet sich laut TV-Präsident Hans Netzer an "alle, die Rücken-, Knie- oder Hüftprobleme haben". Auch als Sturzprophylaxe sei der Kurs empfehlenswert. Die Kurseinheiten dauern 45 bis 60 Minuten. Laut Netzer übernehmen die Krankenkassen die Kosten für Rehabilitationssport. Der Umfang betrage 50 Übungseinheiten, die in anderthalb Jahren abzuleisten seien. Teilnehmern, die nicht als Reha-Patient kommen, wird eine Mitgliedschaft im Turnverein Völklingen angeboten.

Infos beim TV Völklingen, Tel. (0 68 98) 2 26 67.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort