Turnverein Rußhütte sucht Tänzerinnen

Malstatt. Der TV Rußhütte lädt am Mittwoch, 6. August, zum Casting für seine verschiedenen Tanzgruppen ein. Der Verein sucht neue Mitglieder für seine Schautanzgruppe und verschiedenen Formationen im Jazz- und Moderntanz. Die Schautanzgruppe führt ihre Tänze das ganze Jahr über auf verschiedenen Veranstaltungen auf

Malstatt. Der TV Rußhütte lädt am Mittwoch, 6. August, zum Casting für seine verschiedenen Tanzgruppen ein. Der Verein sucht neue Mitglieder für seine Schautanzgruppe und verschiedenen Formationen im Jazz- und Moderntanz. Die Schautanzgruppe führt ihre Tänze das ganze Jahr über auf verschiedenen Veranstaltungen auf. Die Mädchen oder jungen Frauen sollten schon etwas Tanzerfahrung haben, gern auch aus dem Bereich des Garde- und Showtanzes, und mindestens 16 Jahre alt sein. Der Termin für das Schnuppertraining und Vortanzen beginnt um 16 Uhr in der Turnhalle Am Hof im Saarbrücker Stadtteil Rußhütte. Im Bereich des Jazz- und Moderntanzes hat der TV Rußhütte drei Formationen, die am Ligabetrieb des Deutschen Tanzsportverbandes teilnehmen. Die Formation "New Line" startet in der Verbandsliga Süd und erreichte dort im ersten Startjahr einen guten vierten Platz. Die Mädchen im Alter von zwölf bis 16 Jahren suchen noch Verstärkung. Das Gleiche gilt für die Formation "Never Ends", die nach zwei glatten Aufstiegen in der Regionalliga Süd tanzt. Diese Formation hat in der dritten höchsten deutschen Klasse souverän den LigaErhalt geschafft. Das Alter der Mädchen liegt zwischen 15 und 18 Jahren. Glanzpunkt des Vereins ist die Formation "Feeling", die in der 2. Bundesliga tanzt. Hier macht sich wegen Studiums oder beruflicher Veränderung eine starke personelle Veränderung besonders bemerkbar. Die Tänzerinnen für die Regional- und Bundesliga sollten schon Tanzerfahrung in Jazz- und Moderntanz haben, da die geforderten Ansprüche in diesen Ligen schon sehr hoch sind. Das Training und Vortanzen für Jazz- und Moderntanz beginnt um 17 Uhr ebenfalls in der Turnhalle Am Hof. alWeitere Infos: Rita Ackermann, Telefon (0681) 73814.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort