Turnverein Neuweiler zu Gast in Bingen

Neuweiler. Die Vereinsfahrt des TV Neuweiler führte zum Winzerfest in Bingen. Nach einem Lyonerfrühstück besuchte die Gruppe die Burg Thallichtenberg bei Kusel. Von dort ging's weiter nach Bingen, teilt der Verein mit. Die fast fünf Stunden in der Stadt am Rhein konnte jeder nach eigenem Interesse gestalten. Anziehungspunkte waren beispielsweise die Bundesgartenschau und das Winzerfest

Neuweiler. Die Vereinsfahrt des TV Neuweiler führte zum Winzerfest in Bingen. Nach einem Lyonerfrühstück besuchte die Gruppe die Burg Thallichtenberg bei Kusel. Von dort ging's weiter nach Bingen, teilt der Verein mit. Die fast fünf Stunden in der Stadt am Rhein konnte jeder nach eigenem Interesse gestalten. Anziehungspunkte waren beispielsweise die Bundesgartenschau und das Winzerfest. Bei einem guten Glas Wein konnte man noch Oldtimer bestaunen, die direkt an den Weinständen vorbeifuhren. Andere sahen sich lieber etwas in der Stadt um. So hatte jeder das passende für seinen Geschmack gefunden. Abschluss der Tour war in Idar-Oberstein, direkt am Fuße der Felsenkirche. Auch dort hatte jeder noch die Möglichkeit zu einem Bummel, ehe es nach Hause ging. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort