Turnverein feiert seine Erfolgreichen

Quierschied. Mit einer Party in der Jahnturnhalle startete der Turnverein Quierschied ins neue Jahr. Werner Immesberger, der 1. Vorsitzende, freute sich über viele Gäste. Auch Bürgermeisterin Karin Lawall und der Ehrenvorsitzende des Vereins, Gerd Nix, waren gekommen

 Bei der Neujahrsparty des Turnvereins erhielt Werner Immesberger (Bildmitte) vom Förderverein Jahnturnhalle eine Spende über 5000 Euro. Foto: Müller

Bei der Neujahrsparty des Turnvereins erhielt Werner Immesberger (Bildmitte) vom Förderverein Jahnturnhalle eine Spende über 5000 Euro. Foto: Müller

Quierschied. Mit einer Party in der Jahnturnhalle startete der Turnverein Quierschied ins neue Jahr. Werner Immesberger, der 1. Vorsitzende, freute sich über viele Gäste.Auch Bürgermeisterin Karin Lawall und der Ehrenvorsitzende des Vereins, Gerd Nix, waren gekommen. Die Party bildete wie schon den Vorjahren den Rahmen für die Auszeichnung der erfolgreichsten Sportler des vergangenen Jahres und die Ehrung von Jubilaren.

"Sowohl bei Mannschaftswettbewerben als auch in Einzeldisziplinen errangen unsere Athleten wieder viele Titel und Vizemeisterschaften", freute sich Immesberger.

Besonders erfolgreich waren 2012 die Mannschaften der Sparte Volleyball. Herausragend die Saarlandmeisterschaft der U14 männlich. Bei den südwestdeutschen Meisterschaften kamen die Jungs zudem auf einen sehr guten fünften Platz. Bei den Leichtathleten wurden Andreas Feid, Lukas Schmitz und Kai Seewald Saarlandmeister. Kai wurde zudem dreimal Vize-Saarlandmeister.

Saarlandmeister ihrerseits wurde Turnerin Nina Seewald (zehn, Gymnastik). Laura Hunsicker (neun) wurde in dieser Kategorie Dritte.

Beim Landesturnfest sicherte sich der 70-jährige Alois Weisenbach im Wahlwettkampf den 1. Platz. In der Kategorie Gymnastik und Tanz wurde die Mädchenmannschaft Zweite.

Im Rahmenprogramm der Feier mit Jubilarehrung begeisterten die Sportlerinnen der rhythmischen Sportgymnastik mit eindrucksvollen Darbietungen. Besonderen Dank sagte Immesberger an die Adresse der Übungsleiter und Vorstandsmitglieder: "Mit ihrer Arbeit legen sie den Grundstein für sportliche Erfolge und schaffen die Voraussetzungen für einen aktiven und dynamischen Verein." Für alle gab es ein Präsent. Urkunden und Präsente erhielten die Jubilare des Vereins.

Der Vorsitzende bedankte sich bei ihnen für die langjährige Treue zum Verein.

Im Verlauf des Abends gab es noch eine besondere Premiere. Der neue Förderverein Jahnturnhalle überreichte dem Vorstand des Turnvereins einen Scheck in Höhe von 5000 Euro. Nach Angaben von Werner Immesberger soll das Geld für die Sanierung der Stirnwand der Halle (gegenüber der Bühne) verwendet werden. Dieter Thome, der 1. Vorsitzende der Förderer, versprach, dass man auch weiterhin Geld für die Jahnturnhalle sammeln werde. Nach dem offiziellen Teil machte DJ Hennes Musik, und viele Gäste nutzten die Gelegenheit, eine flotte Sohle aufs Parkett zu legen.

Auf einen Blick

Bei der Neujahrsparty des Turnvereins zeichnete Werner Immesberger mit dem 2. Vorsitzenden Axel Fey für 50-jährige Mitgliedschaft Gisela Graetz und Bärbel Retzmann-Schu aus. Seit 40 Jahren sind Helmut Bost, Karla Bost, Lieselotte Bost, Ulrike Rosenlöcher, Rosemarie Bonner, Günther Maurer, Manfred Kipper und Gregor Lenhard im Turnverein. Zudem wurden elf Mitglieder für 25-jährige Mitgliedschaft geehrt. ll

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort