Turnier in Baltersweiler: Hofelds Aufholjagd kommt zu spät

Baltersweiler · Fußball-Landesligist SC Alsweiler hat die 16. Auflage des Honda-Jung-Cups beim SV Baltersweiler gewonnen.

Dabei besiegte die Truppe von Trainer Stefan Markowski den Bezirksligisten und Titelverteidiger SV Hofeld mit 3:2 (2:0) und erhielt neben dem Pott auch eine Siegprämie von 500 Euro.

Die zahlreichen Zuschauer im Urwies-Stadion sahen eine kampfbetonte und auf spielerisch hohem Niveau stehende Partie. Schon kurz nach Spielbeginn brachte Michael Kuhn durch einen Freistoß aus 16 Metern seine Mannschaft mit 1:0 in Führung. Innerhalb von 90 Sekunden ließ der 21-Jährige auf Zuspiel von Khachito Toulejut auch das 2:0 folgen. Hofeld erzielte im ersten Durchgang ebenfalls zwei Tore, die vom Unparteiischen Volkmar Fischer aber wegen Abseits und eines Fouls am Gästetorwart nicht gegeben wurden. Das Spiel schien entschieden, als Khachito Toulejut in der 36. Minute auf 3:0 für Alsweiler erhöhte.

Hofeld stemmte sich aber mit großem Einsatz gegen die Niederlage und erzielte durch Alexander Ljaschenko in der 55. Minute den Anschlusstreffer. Benjamin Eckert verkürzte dann sogar auf 2:3 (63.). In der Schlussphase des zweimal 35 Minuten dauernden Spiels wurde es dann noch einmal richtig dramatisch, doch es blieb beim Sieg von Alsweiler. "Meine Jungs waren läuferisch und spielerisch sehr stark und ließen gegen Schluss mehrere klare Torchancen aus. Hofeld war in der zweiten Halbzeit ein starker Gegner, das Ergebnis geht aber insgesamt in Ordnung", befand SCA-Trainer Markowski.

Der FC Nacktnasenwombade ist der neue Dorf-Fußballmeister in Baltersweiler. Die Mannschaft besiegte im Finale Vorjahressieger Müller Bau nach einem packenden Elfmeterschießen mit 13:12. Nach Ablauf der regulären Spielzeit stand es 4:4. Das Spiel um Platz drei gewann der SV Schlund mit 3:1 gegen Müller-Bau II.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort