Türkismühler Weihnachtsmarkt lockte so viele Besucher wie nie

Türkismühle · Einmalig in der Region, nämlich mitten im Wald, veranstaltete Türkismühle seinen Weihnachtsmarkt. Der älteste Weihnachtsmarkt in der Gemeinde Nohfelden lockte in diesem Jahr so viele Besucher wie noch nie auf den Festplatz an der Waldbühne.

 Der Türkismühler Weihnachtsmarkt findet im Wald statt. Foto: Privat

Der Türkismühler Weihnachtsmarkt findet im Wald statt. Foto: Privat

Foto: Privat

Adventsgestecke und -kränze, Bastel- und Näharbeiten, Punsch, Glühwein und Feuerzangenbowle, Gebäck und sonstige Schlemmereien sowie Spiele für die Kinder wurden von 17 Vereinen, Gruppen und Privatpersonen angeboten.

Zum ersten Mal engagierten sich die Jugendfeuerwehr und der Verein Elimu ni Uhai - Bildung ist Leben auf dem Markt für Hilfsprojekte. Die Jugendfeuerwehr Türkismühle möchte dazu beitragen, dass den Kindern der Krebsstation der Uniklinik Homburg etwas Farbe in den Krankenhausalltag gebracht wird. Sie bot selbst genähte Beanie-Mützen, Monster-Kissen und Sorgenfresser an.

Der Verein Elimu ni Uhai - Bildung ist Leben informierte über Tansania und verkaufte Kunsthandwerkliches wie Schmuck und Schlüsselanhänger sowie Kalender. Der Erlös kommt dem Schulpartnerschafts-Projekt des Vereins zu Gute, das Jugendlichen in Tansania den Besuch einer weiterführenden Schule ermöglicht. Auch der Nikolaus besuchte die Kinder und hatte Überraschungen dabei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort