Trotz Wechselschicht zum Stammplatz

Gresaubach. Die beiden besten Fußball-Teams aus dem Kreis Saarlouis treffen an diesem Samstag um 17 Uhr in Gresaubach Schottenstadion aufeinander. Die SG Saubach (Achter mit 13 Punkten aus sieben Spielen) erwartet den FV Diefflen (14 Zähler). "Wir müssen nach der 1:2-Niederlage in Auersmacher jetzt gegen Diefflen etwas holen ", sagt SG-Neuzugang Mike Forster

Gresaubach. Die beiden besten Fußball-Teams aus dem Kreis Saarlouis treffen an diesem Samstag um 17 Uhr in Gresaubach Schottenstadion aufeinander. Die SG Saubach (Achter mit 13 Punkten aus sieben Spielen) erwartet den FV Diefflen (14 Zähler). "Wir müssen nach der 1:2-Niederlage in Auersmacher jetzt gegen Diefflen etwas holen ", sagt SG-Neuzugang Mike Forster.Der 24-Jährige, der aus Aschbach stammt und in Eppelborn wohnt, wechselte vor der Saison vom FC Hertha Wiesbach nach Saubach. "Für meinen Wechsel waren mehrere Gründe ausschlaggebend", berichtet der Mittelfeldspieler. "Ich kenne viele Spieler wie Marco Wallscheid, Tobias Warken oder Tim Scherer aus unserer gemeinsamen Jugendzeit beim SV Thalexweiler. Und die SG Saubach hat schon in den vergangenen Jahren öfters an mir Interesse gezeigt", so der Mittelfeldspieler. Ein weiterer Grund war, dass Forster genau wie viele seiner Mannschaftskollegen Wechselschichten hat. Bei der SG Saubach ist das kein Problem, da treffen sich die Spieler mit Mittagsschicht gemeinsam morgens zum Training.

Trotz der Wechselschichten war Forster bislang in allen Begegnungen dabei. "In den ersten Saisonspielen hatte ich ein kleines Formtief", gibt der Mittelfeldspieler zu. "Die letzten Wochen wurde es aber zum Glück besser." In Auersmacher gelang ihm auch sein erster Treffer im Trikot der Spielgemeinschaft. Jetzt sollen weitere folgen.

Ein Derby wartet an diesem Samstag auch auf den FV Lebach. Die Mannschaft empfängt ebenfalls um 17 Uhr den FV Eppelborn. Der VfB Dillingen hat um 15.30 Uhr Meisterschafts-Anwärter SV Saar 05 Jugend zu Gast. Der FSV Hemmersdorf tritt um 16 Uhr zum Kellerduell beim 1. FC Riegelsberg an. sem

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort