Trotz Mülltonnentausch bleiben Abfuhrtermine

SaarlouisTrotz Mülltonnentausch bleiben AbfuhrtermineDer in den vergangenen Wochen erfolgte Austausch der Restmüll- und Bioabfalltonnen habe bei vielen Saarlouiser Bürgern zu einer Verunsicherung über die Abfuhrtermine geführt, meint der Neue Betriebshof Saarlouis (NBS) der Stadt

Saarlouis

Trotz Mülltonnentausch bleiben Abfuhrtermine

Der in den vergangenen Wochen erfolgte Austausch der Restmüll- und Bioabfalltonnen habe bei vielen Saarlouiser Bürgern zu einer Verunsicherung über die Abfuhrtermine geführt, meint der Neue Betriebshof Saarlouis (NBS) der Stadt. Er weist daher daraufhin, dass sich an den bisherigen Abfuhrterminen bis zum Ende des Jahres nichts verändere. Die im Müllkalender veröffentlichten Termine blieben weiter gültig. Über die Regelungen ab Januar 2011 werde rechtzeitig und umfassend aufmerksam gemacht. red

Lebach

Tag der Reservisten findet großen Anklang

Dass sich Reservisten der Bundeswehr in der Öffentlichkeit vorstellen, ist selten. Der Präsentationstag in Lebach fand daher etliche Interessierte, die sich über Aufgaben und Ausrüstung der Reservisten informieren wollten. Anlass war das 50-jährige Bestehen des Reservistenverbands. > Seite C 2

Hülzweiler

Die Kirw legt noch bis Mittwoch kräftig nach

Einen tollen Start hat die Kirmes in Hülzweiler am Wochenende hingelegt. Auch dank des guten Wetters hatten viele tausend Besucher ihre Freude. Bis Mittwoch geht das Programm. Höhepunkt heute ist das Frühschoppenkonzert mit fünf Chören und zwei Musikvereinen im Haus für Kultur und Sport. > Seite C 3

Berus

Chrom-Klassiker lassen viele Augen blitzen

Früher war nicht alles besser, aber die Autos waren eleganter. Das meinen die rund 400 Besitzer von klassischen Modellen, die am Sonntag ihre rollenden Schätze in Berus auf dem Margaretenhof gezeigt haben (Foto: hth). Die Resonanz scheint ihnen Recht zu geben. Vor zwei Jahren hatten die Organisatoren mit 150 Wagen angefangen. > Seite C 5

Sport Regional

Gresaubach durch tollen Heimauftakt jetzt Erster

Der SC Gresaubach hat alle Spiele jemals auf seinem Platz gewonnen. Dazu reichte zwar ein einzelner Sieg im ersten Heimspiel auf dem neuen Kunstrasenfeld, aber einfach war der nicht, weil die Gresaubacher den favorisierten SC Friedrichsthal zu Gast hatten. Durch das 2:1 eroberten sie so aber sogar die Tabellenführung in der Saarlandliga. Passend nur zwei Tage vor dem 50. Geburtstag von Trainer Jörg Marcinkowski. > Seite C 4

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort