Trotz Leistungssteigerung keine Punkte für die HSG Völklingen

Zweibrücken · Auch das dritte Saisonspiel brachte für die Handballer des Oberligisten HSG Völklingen noch keine Punkte. Beim hoch gehandelten SV 64 Zweibrücken kassierten sie am Sonntagabend eine 22:29 (9:12)-Niederlage.

Trotzdem war HSG-Trainer Berthold Kreuser mit der Leistung einverstanden: "Die Niederlage ist vier oder fünf Bälle zu hoch ausgefallen. Das Ergebnis spiegelt in keiner Weise das Spiel wieder." Seine Mannschaft ging nach den Auftaktniederlagen bei den HF Illtal (28:29) und zu Hause gegen den TuS Kaiserslautern-Dansenberg (23:29) als Außenseiter in die Partie. Zweibrücken startete seinerseits mit zwei Siegen - und lag auch zur Halbzeit mit 12:9 in Front. Doch Völklingen blieb dran und hatte Mitte der zweiten Hälfte die Chance auf den Anschluss. "Bei 22:20 bekommen wir unseren Tempogegenstoß abgepfiffen. Das hätte der Anschlusstreffer sein können", erläutert Kreuser. Am Ende waren die Angriffsbemühungen seiner Spieler zu überhastet, so dass der SV Zweibrücken mit schnellen Gegenstößen einen klaren Sieg herausspielte.

Drei Niederlagen zum Auftakt sind ein "schlechter Saisonstart", sagt Kreuser: "Am Sonntag im Heimspiel gegen den TV Wörth muss der erste Sieg her." Das Spiel der punktlosen "Kellerkinder" findet um 17 Uhr in der Hermann-Neuberger-Halle statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort