Trotz Auswärtsniederlage neuer Optimismus bei den TuS-Frauen

Köln. In ihrem dritten Saisonspiel unterlagen die Drittliga-Handballerinnen des TuS 1860 Neunkirchen beim 1. FC Köln deutlich mit 26:37. Doch das Ergebnis spiegelte laut TuS Trainer Mirko Pesic den eigentlichen Spielverlauf am Samstagabend nicht wieder. So war die Partie in der Sporthalle der Europaschule von Beginn an ein offener Schlagabtausch

Köln. In ihrem dritten Saisonspiel unterlagen die Drittliga-Handballerinnen des TuS 1860 Neunkirchen beim 1. FC Köln deutlich mit 26:37. Doch das Ergebnis spiegelte laut TuS Trainer Mirko Pesic den eigentlichen Spielverlauf am Samstagabend nicht wieder. So war die Partie in der Sporthalle der Europaschule von Beginn an ein offener Schlagabtausch. Die TuS-Frauen erspielten sich zwischenzeitlich sogar eine Zwei-Punkte-Führung."Im Vergleich zu unserer Heimniederlage vom vergangenen Samstag war es ein Unterschied wie Tag und Nacht. Wir spielten von Beginn an hoch konzentriert und zeigten eine top Leistung", erklärt Pesic. Seine Mannschaft hielt lange Schritt mit den als Aufstiegsfavorit gehandelten Rheinländerinnen und ging mit lediglich einem 16:17-Rückstand in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich den Zuschauern zunächst das gleiche Bild. So lieferten sich beide Teams bis kurz vor Schluss ein Duell auf Augenhöhe. Eine Viertelstunde vor dem Ende kippte die Partie jedoch. Die TuS-Frauen kassierten fünf Zeitstrafen in kürzester Zeit und verloren plötzlich völlig die Kontrolle. "Die Zeitstrafen in dieser spielentscheidenden Phase brachen uns das Genick. Das Team hatte keine Kraft mehr die Ausfälle zu kompensieren und konnte den Tempogegenstößen des Gegners keinen Widerstand mehr leisten", analysierte Pesic. Die Kölner überrollten in den letzten Minuten die TuS-Frauen regelrecht.

Der Ligabetrieb pausiert nun für drei Wochen. Und Trainer Pesic ist trotz der mageren zwei Punkte aus drei Spielen und Tabellenrang zehn zuversichtlich: "Die ersten 45 Minuten der Partie haben mir meinen Optimismus zurückgebracht." stri

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort