Trikots und Materialien für den Sportunterricht gespendet

Losheim · Losheimer Firmen spendeten zum wiederholten Mal Sportartikel für die Peter-Dewes-Gesamt- und Gemeinschaftsschule. Durch diese Spendenaktion, die von der Firma Sport und Freizeit GmbH durchgeführt wurde, konnte die Schule es sich leisten, die Schulmannschaften der jüngeren Jahrgänge mit neuen Trikots einzukleiden.



Weiterhin ermöglichten die Spenden, die Sportkurse der Oberstufe mit geeigneten Materialien auszustatten: So konnten wettkampfgerechte Stoßkugeln neu angeschafft sowie die Zahl der Gymnastikbänder, -reifen und -bälle auf eine angemessene Zahl aufgestockt werden.

Somit wird an der Peter-Dewes-Gesamt- und Gemeinschaftsschule auch zukünftig ein geregelter, abwechslungsreicher und breit gefächerter Sportunterricht garantiert.

Im Vordergrund steht dabei, durch einen intensiven und variablen Sportunterricht die Gesundheit und Fitness der Schüler zu fördern und deren Interesse am Sport zu wecken und zu erhalten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort