Triathlon: Schallmo wird 13. bei der WM in Las Vegas

Las Vegas. Daniel Schallmo (Foto: Privat) hat sich am Sonntag bei der Triathlon-Weltmeisterschaft in Las Vegas den 13. Platz erkämpft. Der 54-jährige St. Wendeler startete über die Mitteldistanz. Mitteldistanz bedeutet: 1,9 Kilometer Schwimmen, 90 Kilometer Rad fahren und 21,1 Kilometer Laufen

Las Vegas. Daniel Schallmo (Foto: Privat) hat sich am Sonntag bei der Triathlon-Weltmeisterschaft in Las Vegas den 13. Platz erkämpft. Der 54-jährige St. Wendeler startete über die Mitteldistanz. Mitteldistanz bedeutet: 1,9 Kilometer Schwimmen, 90 Kilometer Rad fahren und 21,1 Kilometer Laufen. Gänzlich zufrieden war er aber nicht: "Aufgrund der Wassertemperatur von 27 Grad Celsius waren Neoprenanzüge verboten. Ich habe mich für die falsche Textilmischung entschieden und deshalb beim Schwimmen viel Zeit verloren." Als 57. stieg er nach 38:26 Minuten aus dem Lake Las Vegas. Dafür lief es auf dem Rad bestens. Der als sehr schwierig eingestufte Kurs (viele Steigungen, extreme Windverhältnisse, Hitze) erwies sich als wie geschaffen für Schallmo, so dass er als 27. nach 2:41:54 Stunden in die zweite Wechselzone rollte. Seine Beine waren noch frisch und so konnte er auf den 21,1 Kilometern, die je zur Hälfte bergauf und bergab führten weiter durch das Altersklassenfeld preschen. Mit der sechstbesten Laufzeit (1:34:02) konnte er auf den 13. Platz in der Gesamtwertung vorlaufen. "Mein Vorhaben, unter den Top Ten platziert zu sein, habe ich nicht geschafft, aber das Ziel, unter fünf Stunden ins Ziel zu kommen habe ich erreicht", sagte Schallmo. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort