Treffpunkt für Showtalente

Fraulautern · Langweilig wird es im Vereinshaus Saarlouis-Fraulautern am Mittwoch, 23. Oktober, sicher nicht. Denn dort zeigen gleich fünf Künstler Höhepunkte aus ihren Programmen. Hier darf und soll gestaunt werden.

 Faszinieren wollen im Vereinshaus in Fraulautern auch Herr Fröhlich (l.) und Mr. Blub (r.) mit ihren Showeinlagen. Fotos: Veranstalter

Faszinieren wollen im Vereinshaus in Fraulautern auch Herr Fröhlich (l.) und Mr. Blub (r.) mit ihren Showeinlagen. Fotos: Veranstalter

"Menschen in unserer logischen Welt zu verblüffen und zum Staunen zu bringen, halte ich für etwas Wunderbares." Maxim Maurice, der seit zwei Jahren die Zauberkunst hauptberuflich ausübt, schöpfte aus einem großen Repertoire raffinierter Zaubertricks und spektakulären Großillusionen: für seine Mix-Show "Meeting Point" am Mittwoch, 23. Oktober, im Vereinshaus Fraulautern.

Zu Gast ist Herr Fröhlich, diese Mischung aus Heinz Erhard und Mr. Bean, von Berufs wegen Vertreter für Fliegenklatschen. Leider nur mit mäßigem Erfolg.

Da kommt ihm die Eingebung, sein unentdecktes Showtalent verkaufsfördernd einzusetzen. Er trainiert für Olympia und besticht mit seiner Kür in rhythmischer Sportgymnastik, spielt den heißblütigsten One-man-Spielmannszug der Welt und die Herzen schmelzen dahin.

Ebenfalls dabei sind Mr. Blub & Sabrina. Wie ein Cartoon auf seiner Reise in das Leben, entdeckt der kleine Blub die zauberhafte Welt der Seifenblasen. Mit viel Witz und auf seine sehr originelle Art verführt er in eine faszinierende Atmosphäre. Wahnsinnige Tempo-Jonglagen kombiniert er mit beeindruckender Artistik, kraftvoller Choreografie, Comedy und verrückter Akrobatik. Klavierkabarett vom Feinsten verspricht Sebastian Krämer aus Berlin, einer der pointiert bissigsten Liedermacher, doppelter Deutsche Poetry-Slammeister, Gewinner mehrerer bundesweiter Chansonpreise, auch des Deutschen Kleinkunstpreises für Chanson 2009. An neuem vertontem Gedankengut fehlt es Krämer selten.

"Meeting Point" heißt die Show in Fraulautern und verspricht genauso originell wie vielseitig zu werden. Die Genres reichen von Stand-Up-Comedy, Klavierkabarett, Artistik, Zauberkunst bis hin zu großen Illusionen.

Die Gala beginnt am Mittwoch, 23. Oktober, um 20 Uhr im Vereinshaus in Saarlouis-Fraulautern. Eintrittskarten gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen und kosten 22,25 Euro/20 Euro ermäßigt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort