1. Saarland

Trauercafé im Generationentreff Ludweiler startet ins zweite Jahr

Trauercafé im Generationentreff Ludweiler startet ins zweite Jahr

Am Montag, 6. Januar, 15 Uhr, lädt der Generationentreff Ludweiler in Kooperation mit dem Bestattungshaus Friede Duchene wieder zum beliebten offenen Treff für Trauernde, dem so genannten Café Lichtblick, ein.

Der Treff findet nun bereits seit einem Jahr mit großem Erfolg statt. Er richtet sich an Menschen, die einen nahe stehenden Menschen verloren haben. In gemütlicher Atmosphäre können mit anderen Betroffenen Gedanken und Gefühle ausgetauscht werden. Ganz bewusst sind auch Trauernde eingeladen, bei denen der Verlust eines geliebten Menschen schon länger zurückliegt. Auf Grund der großen Nachfrage wird überlegt, zusätzlich einen Treff für Berufstätige zu einer späteren Uhrzeit anzubieten. Der Trauertreff ist kostenlos und findet regelmäßig jeden ersten Montag im Monat um 15 Uhr statt - in einem eigens dafür hergerichteten Veranstaltungsraum im Bestattungshaus Friede Duchene, Völklinger Straße 33.

Nähere Auskunft bei Ortsvorsteherin Christiane Blatt, Tel. (0 68 98) 4 05 06.