1. Saarland

Trampolinturner des TV Liebenburg überzeugen

Trampolinturner des TV Liebenburg überzeugen

Namborn. Bei den Jahrgangsbestenkämpfe des Saarländischen Turnerbundes im Trampolinturnen in Dillingen unterstrich der TV Liebenburg wieder einmal seine Leistungsstärke und wurde erfolgreichster Verein. Der TVL erreichte bei diesem Wettkampf bis zu 14 Jahren in allen Wettkampfklassen, in denen sie antraten, Medaillenränge, so der Vereinsvorsitzende Rolf Schreier

Namborn. Bei den Jahrgangsbestenkämpfe des Saarländischen Turnerbundes im Trampolinturnen in Dillingen unterstrich der TV Liebenburg wieder einmal seine Leistungsstärke und wurde erfolgreichster Verein. Der TVL erreichte bei diesem Wettkampf bis zu 14 Jahren in allen Wettkampfklassen, in denen sie antraten, Medaillenränge, so der Vereinsvorsitzende Rolf Schreier. Dabei erturnte sich Kea Pressmann mit 55,90 Punkten die höchste Tagespunktzahl, gefolgt von Mannschaftskamerad Lukas Greff (54,10). Weitere erste Plätze in ihren Altersklassen belegten: Celine Fournier, Nina Theobald, Denise Trumm, Fynn Wagner und Francesco Valela. Auf Rang zwei kamen Ann-Kathrin Fleck, Leonie Schäfer, Alina Kollmann und Katharina Born. Schließlich durften sich Niklas Schuld und Jeanette Rupp über ihre dritten Plätze freuen. Jana Meisberger vom TV Liebenburg führte im Vorkampf noch souverän ihr Teilnehmerfeld des Jahrganges 2004 an, vergaß aber in der Kür nach dem zweiten Sprung ihre Übung und wurde dadurch nur Vierte. Wie der Vorsitzende Schreier weiter mitteilte, sind in der Turn-Talentschule Trampolin des TVL noch drei Plätze in der Altersstufe sechs bis neun Jahre frei. seWeitere Informationen bei Rolf Schreier, Telefon (0 68 57) 54 75.