Trainerwechsel bei der DJK und in Heckendalheim

St Ingbert/Heckendalheim · In der Fußball-Bezirksliga Homburg hat es zwei Trainerwechsel gegeben. Beim abstiegsbedrohten Tabellen-14. DJK St. Ingbert hatte Dimitri Papava seinen Rücktritt angeboten. Der Vorstand entsprach seinem Wunsch. Für den ehemaligen Co-Trainer des Regionalligisten SV Elversberg sprang Torsten Dawo in die Bresche. Er sollte die DJK eigentlich erst nach Ablauf dieser Runde übernehmen. Sein Einstand misslang allerdings am Sonntag bei der deutlichen 1:4-Niederlage in Biesingen. Am nächsten Sonntag bestreitet die Dawo-Elf nun um 15 Uhr das extrem wichtige Kellerduell beim Tabellen-15. SC Ludwigsthal.

Beim Schlusslicht SV Heckendalheim hat der erst in der Winterpause verpflichtete Trainer Jörg Wolfanger bereits nach einigen Wochen wieder seine Koffer gepackt. Dabei hatte er noch einen Vertrag über das Saisonende hinaus. "Er hat dies mit der Tatsache begründet, dass seine sportlichen Vorstellungen sich nicht mit den vorhandenen Möglichkeiten decken", heißt es in einer Presseerklärung des Heckendalheimer Vorstandes. Für den Rest der Runde übernimmt nun der bisherige Spieler Patrick Nischwitz das Traineramt. Auch sein Einstand fiel wenig erfreulich aus. So kam der SV am Sonntag beim Tabellenachten SG Hassel mit 1:6 unter die Räder.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort