Trainerrücktritt beim SV Alschbach: Siggi Baus ist raus

Alschbach. Der bisherige Spielertrainer des SV Alschbach aus der Fußball-Kreisliga A Bliestal, Siggi Baus (Foto: sho), trat nach der jüngsten 1:6-Niederlage beim FC Viktoria St. Ingbert II unmittelbar nach dem Schlusspfiff von seinem Amt zurück. "Einerseits war die unbefriedigende sportliche Situation ausschlaggebend

Alschbach. Der bisherige Spielertrainer des SV Alschbach aus der Fußball-Kreisliga A Bliestal, Siggi Baus (Foto: sho), trat nach der jüngsten 1:6-Niederlage beim FC Viktoria St. Ingbert II unmittelbar nach dem Schlusspfiff von seinem Amt zurück. "Einerseits war die unbefriedigende sportliche Situation ausschlaggebend. Andererseits hatte ich auch das Gefühl, dass einige Leistungsträger ihre Möglichkeiten einfach nicht ausschöpfen. Auf jeden Fall steckt in der Mannschaft viel mehr Potenzial, als es der derzeitige drittletzte Tabellenplatz vermuten lässt", sagte Baus.

Ähnlich sieht es auch Alschbachs erster Vorsitzender Alban Degel. "Wir hatten eigentlich einen guten Saisonstart hingelegt, ehe uns die 4:5-Heimniederlage gegen den SV Heckendalheim aus der Bahn warf. Wir hatten ja in diesem Spiel bis zur 62. Minute mit 4:0 geführt", erklärt der Vereinschef.

Am morgigen Samstag empfängt seine Mannschaft um 16 Uhr im Kellerduell das Schlusslicht DJK St. Ingbert II. "Alles andere als ein Sieg wäre eine große Enttäuschung für mich", nimmt Degel seine Elf in die Pflicht. Derzeit fungieren Spielführer Daniel Rudolph und Sascha Gebele als Interimsduo auf dem Trainerposten. Es laufen bereits Gespräche mit Kandidaten für die Trainernachfolge von Siggi Baus, aber eine Entscheidung darüber ist noch nicht gefallen.

"Wir werden auf jeden Fall mit Siggi Baus freundschaftlich verbunden bleiben und haben ihn zusammen mit seiner Frau zu unserer Weihnachtsfeier eingeladen", erklärt Alban Degel. sho

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort