Tragischer Unfall auf der A62: Ein Toter und drei Schwerverletzte

Türkismühle. Ein Toter, drei Schwerverletzte - das ist die traurige Bilanz eines Unfalls auf der A62. Laut Polizei war plötzlich einsetzender Niederschlag Auslöser des folgenschweren Crashs. Es war gegen 15.20 Uhr zwischen dem Dreieck Nonnweiler und der Ausfahrt Türkismühle in Fahrtrichtung Landstuhl als eine 49-jährige Frau aufgrund der Wetterverhältnisse abbremste

 Letzte Aufräumarbeiten nach einem tödlichen Unfall auf der A62 bei Türkismühle. Bis zirka 19 Uhr dauerte die Sperrung der Fahrbahn in Richtung Landstuhl. foto: Bonenberger & Klos

Letzte Aufräumarbeiten nach einem tödlichen Unfall auf der A62 bei Türkismühle. Bis zirka 19 Uhr dauerte die Sperrung der Fahrbahn in Richtung Landstuhl. foto: Bonenberger & Klos

Türkismühle. Ein Toter, drei Schwerverletzte - das ist die traurige Bilanz eines Unfalls auf der A62. Laut Polizei war plötzlich einsetzender Niederschlag Auslöser des folgenschweren Crashs. Es war gegen 15.20 Uhr zwischen dem Dreieck Nonnweiler und der Ausfahrt Türkismühle in Fahrtrichtung Landstuhl als eine 49-jährige Frau aufgrund der Wetterverhältnisse abbremste. Der 46-jährige Fahrer hinter ihr konnte darauf nicht mehr reagieren. Es kam zum Zusammenstoß. Beide Fahrzeuge drehten sich und blieben entgegen der Fahrtrichtung stehen. Als der 46-Jährige aus seinem Auto stieg, wurde er von einem Kleinlaster erfasst und getötet. Schwere Verletzungen erlitten zwei Insassen in dem Kleinlaster und ein Insasse in dem Auto der 49-Jährigen.Am späten Nachmittag machte die Meldung einer Massenkarambolage auf der A62 die Runde. Tatsächlich waren nur drei Fahrzeuge in den tragischen Unfall verwickelt. Wie die Polizei mitteilte, habe sich aber nur 500 Meter von diesem Unfall entfernt ein zweiter Crash ereignet. Ein Mann, der ohne Führerschein und vermutlich unter Drogeneinfluss unterwegs war, kollidierte mit einem anderen Auto. Hierbei wurde niemand verletzt. Die Fahrbahn war bis zirka 19 Uhr gesperrt. evy

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort