Tourismusmanagement-Studenten beantworten Fragen der Schüler

St. Wendel. Besonders zukunftsorientiert ging es jüngst an der Dr.-Walter-Bruch-Schule in St. Wendel zu. In einer Informations- und Fragestunde standen die Saarbrücker Studentinnen Alexandra Zewe und Michèle Sell Rede und Antwort

St. Wendel. Besonders zukunftsorientiert ging es jüngst an der Dr.-Walter-Bruch-Schule in St. Wendel zu. In einer Informations- und Fragestunde standen die Saarbrücker Studentinnen Alexandra Zewe und Michèle Sell Rede und Antwort.Die beiden Studentinnen des Bachelor-Studienganges "Internationales Tourismusmanagement" im dritten Semester referierten zunächst allgemein über Aufbau, Verlauf und Anschlussmöglichkeiten des Studiums. Die Schüler der Stufe 12 und 13 des beruflichen Oberstufengymnasiums sowie die Schüler der Klasse 12 der Fachoberschule nutzten die Möglichkeit, viele konkrete Fragen zum Thema Studium zu stellen.

Zunächst wurden den interessierten Schülerinnen und Schülern die Zulassungsvoraussetzungen erläutert. Weiterhin wurden die Wahlpflichtmodule vorgestellt und auf die Internationalisierung sowie die Praxisorientierung des Studienganges hingewiesen.

Richtiger Schritt in die Zukunft

Die Fachrichtung Wirtschaft der Dr.-Walter-Bruch-Schule führt im Bereich der Fachoberschule zur Fachhochschulreife und im Bereich des Beruflichen Oberstufengymnasiums zur Allgemeinen Hochschulreife. "Mit Informationsveranstaltungen wie dieser oder auch unserem jährlichen Berufsinformationstag möchten wir die Schüler aktiv dabei unterstützen, auch nach ihrer schulischen Ausbildung bei uns die richtigen Schritte in Richtung Zukunft zu machen", kommentierte Schulleiter Hubert Gottschlich die Veranstaltung. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort