Tourismus- und Kulturzentrale: Stefan Thomas wieder Werkleiter

Kreis Neunkirchen · . Stefan Thomas ist am Dienstagabend in nicht öffentlicher Sitzung des Kreistages zum Werkleiter der Tourismus- und Kulturzentrale des Landkreises Neunkirchen (TKN) bestellt worden.

Mit Wirkung zum 1. Mai löst Thomas damit Thomas Latz ab, der als Kämmerer des Kreises zusätzlich kommissarischer Werkleiter war. Stefan Thomas kehrt in seine ehemalige Funktion zurück, denn der 52-Jährige war vom 1. Dezember 2001 bis Juni 2010 bereits Werkleiter gewesen. Vor knapp drei Jahren wurde er des Amtes enthoben, nachdem es mit dem damaligen Landrat Rudolf Hinsberger zu Differenzen gekommen war. Stefan Thomas, der Geografie, Politikwissenschaft und Öffentliches Recht studiert hat, war weiterhin bei der TKN in deren Räumen in Reden tätig, ein nahtloser Übergang scheint also gewährleistet. Zumal jetzt mit dem Frühjahr das umfangreiche Veranstaltungsprogramm der TKN beginnt. Start ist am Sonntag, 21. April, mit dem "Frühling auf Finkenrech". Von 11 bis 18 Uhr erwartet die Besucher auf der Freizeitanlage in Eppelborn-Dirmingen ein Kinder-Mitmachprogramm, kostenlose Führungen durch die Gartenanlage, ein Bauernmarkt, Live-Musik und kulinarische Köstlichkeiten. Der Eintritt ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort