Toter Säugling in Altkleidersack entdeckt

Schifferstadt · (dpa) Ein toter Säugling ist am Samstag in einem Altkleidersack in Schifferstadt in Rheinland-Pfalz gefunden worden. Die Obduktion ergab, dass der kleine Junge lebend zur Welt gekommen war und kurz nach der Geburt starb, teilten die Polizei Rheinpfalz und die Staatsanwaltschaft Frankenthal mit. Die Todesursache war zunächst noch unklar, Hinweise auf äußere Gewalteinwirkung gebe es nicht.

Die Polizei hofft vor allem auf Hinweise aus dem baden-württembergischen Sinsheim, woher der Altkleidersack stammt. Kriminaltechniker untersuchten gestern mehrere Altkleidercontainer aus Sinsheim auf Spuren.

Die Leiche des Säuglings lag in einem Kleidersack in einem Container. Zwei Mitarbeiter einer Spedition hatten das tote Baby am Samstagnachmittag entdeckt, als sie mehrere Altkleidersäcke aus Sinsheim aus ihrem Fahrzeug in den Container verluden. Die Polizei rief die Bürger auf, sich bei der Kripo in Ludwigshafen zu melden, wenn sie eine Frau kennen, die die Mutter des Babys sein könnte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort