Torwart Mörsdorf rettet der HSG Nordsaar einen Punkt

Marpingen. Dem 23:23 (13:10) in der Handball-Saarlandliga beim TV Homburg konnte Trainer Alexander Gabler von der HSG Nordsaar eine negative und eine positive Seite abgewinnen. "Wir haben einen Punkt verloren, aber wir können froh über das Unentschieden sein", fasste er zusammen: "Torwart Daniel Mörsdorf hat uns den Punkt gerettet

Marpingen. Dem 23:23 (13:10) in der Handball-Saarlandliga beim TV Homburg konnte Trainer Alexander Gabler von der HSG Nordsaar eine negative und eine positive Seite abgewinnen. "Wir haben einen Punkt verloren, aber wir können froh über das Unentschieden sein", fasste er zusammen: "Torwart Daniel Mörsdorf hat uns den Punkt gerettet." Mörsdorf wehrte fünf Siebenmeter ab und parierte zahlreiche so genannte freie Bälle.Die HSG Nordsaar bestimmte am vergangenen Samstag die erste Halbzeit und lag stets mit drei, vier Toren vorn. "Wir haben aber nicht so effektiv gespielt", bemängelte Gabler. Die Zahl der Ballverluste des Tabellenführers war zu hoch. Von den Außenpositionen setzten die HSG-Spieler zu frühzeitig Trickwürfe an, statt die Torchancen klar auszuspielen. Trotzdem ging die HSG mit einer 13:10-Führung in die Pause.

Homburg startete besser in die zweite Halbzeit und glich aus (13:13). Die Gäste boten 20 Minuten lang im Angriff Magerkost, erzielten nur drei Tore. "Im Angriff waren zu viele unvorbereitete Einzelaktionen drin. Wir haben zu oft mit wenig Auge abgeschlossen, dafür mit Kraft den Torwart angeworfen", sagte Gabler. Zudem hielt der TV Rückraumspieler Jan Böing mit einer kurzen Deckung in Schach. In der 50. Minute lag die HSG mit 16:20 zurück, glich durch einen Schlussspurt in der letzten Minute aber zum 23:23 aus. Zehn Sekunden vor dem Ende kam die in doppelter Überzahl spielende HSG noch mal in Ballbesitz. Doch Homburg foulte und verhinderte so den letzten Wurf der HSG, die die Tabellenführung an die HF Merzig-Brotdorf verlor, die 30:22 gegen VTZ Saarpfalz II siegten.

Die Tore für die HSG Nordsaar erzielten Lars Kraus (6/2), Jan Böing (5), Jens Staub (2), Sebastian Stoll (2), Lukas Böing (2), Torsten Zimmer (2/1), Julian Molter (1), Jens Buchner (1), Jonas Hubertus (1), Matthias Kockler (1).

"Wir haben zu oft mit wenig Auge abgeschlossen, dafür mit Kraft den Torwart angeworfen."

Alexander Gabler, Trainer der

HSG Nordsaar

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort