Torwart Donner muss wieder im Feld ran

Köllerbach · Fußball-Oberligist Sportfreunde Köllerbach steht zwar als Absteiger fest, doch aufgegeben hat sich die Mannschaft nicht. Dem 2:2 gegen die SG Betzdorf am Spieltag zuvor ließen die Köllerbacher am vergangenen Sonntag ein 1:1 im Saarderby bei der SV Elversberg II folgen.



Knapp 100 Zuschauer sahen vor allem in der ersten Halbzeit eine rassige Partie. Daran Anteil hatte auch der Tabellenletzte, obwohl dieser personell auf dem Zahnfleisch ging. So fiel Torwart Ronny Fahr kurz vor Spielbeginn wegen muskulärer Probleme aus. Für ihn machte Tobias Karrenbauer sein erstes Spiel in diesem Jahr. "Tobias hat seine Sache prima gemacht und der Mannschaft mit seiner Leistung Sicherheit gegeben", lobte Köllerbachs Spielertrainer Dimitri Abazadze. Auf der Köllerbacher Bank saßen neben Georgios Anastasopoulos nur noch A-Jugendspieler Paul Busch und Ersatztorwart Dennis Donner, der nach 70 Minuten zu seinem dritten Oberliga-Einsatz als Feldspieler kam.

Nach einer halben Stunde ging die SV Elversberg II mit 1:0 in Führung. Fabio Di Dio Parlapoco spielte sich auf rechts durch, flankte auf Sebastian Holzer und der traf "mit Auge" ins lange Eck. Doch nur sechs Minuten später glich Köllerbach aus. Yannick Schneider schickte Jaba Bebua steil, der alleine auf Elversbergs Torwart Tobias Rott zulief und eiskalt verwandelte.

Nach der Pause verflachte das Spiel, beide Mannschaften wollten sich offenbar nicht mehr weh tun. "Wir haben uns den Punkt verdient", sagte Abazadze.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort