Torhüter Persico und Schank verlassen die SF Köllerbach

Köllerbach. Es tut sich was beim Fußball-Oberligist Sportfreunde Köllerbach. Wie der Verein mitteilte, wurden die Verträge mit Torhüter Sascha Persico und Stürmer Steven Schank mit sofortiger Wirkung und in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst. Vor dem Heimspiel an diesem Samstag gegen Eintracht Trier II (14.30 Uhr) vermeldeten die Rot-Schwarzen auch eine Vertragsverlängerung

Köllerbach. Es tut sich was beim Fußball-Oberligist Sportfreunde Köllerbach. Wie der Verein mitteilte, wurden die Verträge mit Torhüter Sascha Persico und Stürmer Steven Schank mit sofortiger Wirkung und in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst. Vor dem Heimspiel an diesem Samstag gegen Eintracht Trier II (14.30 Uhr) vermeldeten die Rot-Schwarzen auch eine Vertragsverlängerung. Demnach bleibt Ersatztorhüter Tobias Karrenbauer bis 2012 in Köllerbach."Die Entscheidung von Sascha Persico hat nichts mit der Verpflichtung von Sebastien Flauss zu tun", beteuert der zweite Vorsitzende des Vereins, Ralf Weiser, und erklärt: "Er hat mich schon vor der Verpflichtung von Flauss auf seine Situation angesprochen und wollte das Sportliche sowieso zurückfahren, um sich mehr auf seinen Job konzentrieren zu können." Persico wurde wie sein Torwart-Kollege Philipp Oberkircher erst vor der Saison verpflichtet und bestritt drei Spiele von Anfang an, Oberkircher war neun Mal die Nummer eins. Flauss kam Ende September und wurde gleich zum Stammspieler. Außerdem steht Timo Leick als bisher fünfter Torhüter im Köllerbacher Aufgebot.

Steven Schank kam bis dato auf acht Einsätze in der aktuellen Oberliga-Saison, blieb aber torlos und wurde jedes Mal ein- oder ausgewechselt. Dieser Status dürfte sich bei seinem neuen Club ändern. Der SV Fürstenhausen, Neunter in der Kreisliga A Warndt, lockte den Mittelstürmer mit einer Lehrstelle, wie Weiser berichtet. zen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort