Top-Stellen werden jetzt ausgeschrieben

Saarlouis Über Taubenhaus noch nicht entschieden Über ein Taubenhaus am Saaraltarm in Saarlouis ist noch nicht entschieden. Die Stadt befinde sich noch in Gesprächen mit dem Denkmalschutz, sagte OB Roland Henz am Mittwochabend im Stadtrat.

Hauptamtsleiter Thomas Jacob sagte, ein erstes Taubenhaus sei bereits am Bahnhof installiert worden.

Saarlouis

Henry-Ford-Straße wird nun umgebaut

Die Stadt nimmt den Umbau der Henry-Ford-Straße, der mehr Verkehrssicherheit bringen soll, in Angriff. Der Stadtrat bewilligte dazu am Mittwoch im Vorgriff auf den noch nicht verabschiedeten Haushalt 2013/2014 ebenso Geld wie für den Bau von Park-and-Ride-Stellplätzen am Hauptbahnhof. Zudem kann der Löschbezirk Ost kurzfristig einen neuen Kommandowagen kaufen, nachdem der alte bei einem Unfall total beschädigt wurde.

Saarlouis

Top-Stellen werden jetzt ausgeschrieben

Die Stellen von Bürgermeister und hauptamtlichem Beigeordneten der Stadt Saarlouis können nun ausgeschrieben werden. Der Stadtrat stimmte dem Text am Mittwoch einstimmig und ohne Wortmeldungen zu. Bereits am 27. Juni will der Rat über die Bewerbungen entscheiden.

Saarlouis

Falken kritisieren Bundeswehr-Präsenz

Die sozialistische Jugendorganisation "SJD - die Falken" kritisiert die Präsenz der Bundeswehr beim Familienaktionstag auf dem Großen Markt am Dienstag. Dort sollten sich Hilfsorganisationen vorstellen. Es werde "der falsche Eindruck erweckt, dass auch die Bundeswehr eine Hilfsorganisation sei und ein aktives Engagement in der Bundeswehr gleichzusetzen ist mit einer Tätigkeit bei THW und Feuerwehr", meinte der Kreisvorsitzende Joshua Pawlak.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort