Haftbefehl wegen Totschlags Tötungsdelikt in Saarbrücken: Festnahme eines Tatverdächtigen

Saarbrücken · Am vergangenen Mittwoch (29.11.2017) nahm die Polizei einen 45-jährigen in Kasachstan geborenen Deutschen fest, der in dringendem Tatverdacht steht, einen 41 Jahre alten Saarbrücker erstochen zu haben. Gegen den Mann wurde Haftbefehl wegen Totschlags erlassen. Er sitzt seit gestern in der JVA Saarbrücken ein.

 Ein 45-Jähriger steht unter dringendem Tatverdacht.

Ein 45-Jähriger steht unter dringendem Tatverdacht.

Foto: dpa/Klaus-Dietmar Gabbert

Nach derzeitigem Erkenntnisstand der 45-jährige Festgenommene ein Bekannter des Opfers. Aufgrund umfangreicher Ermittlungen der Moko „König“ konnte nachgewiesen werden, dass er zum Tatzeitpunkt Kontakt mit dem 41-jährigen Saarbrücker hatte. Dies wird durch sichergestelltes Beweismaterial belegt.

Weiter heißt es in der Pressemitteilung der Polizei: „Deshalb durchsuchten Beamten auf Beschluss des Amtsgerichts am 29.11.2017 die Wohnung des Tatverdächtigen in Saarbrücken sowie zwei weitere Objekte in Saarbrücken und Dillingen, wo weiteres Beweismaterial sichergestellt wurde.

Der Festgenommene äußerte sich bislangnicht zur Tat. Auch seine Motivlage ist noch unklar. Die Ermittlungen dauern an.

Ein Zusammenhang mit dem Tötungsdelikt vom 25.07.2017 in Alt-Saarbrücken zum Nachteil einer 38-jährigen Frau kann derzeit nicht ausgeschlossen werden.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort