Titel geht wieder nach Rohrbach

St. Ingbert. Vergangenen Freitag um 22.56 Uhr in der St. Ingberter Ingobertushalle: Soeben hat Michael Fisseux mit seinem Treffer zum 3:0 im Finale der St. Ingberter AH-Stadtmeisterschaft gegen den SV Oberwürzbach seinen SV Rohrbach endgültig auf die Siegesstraße geschossen

 Es ist geschafft: Die AH-Fußballer des SV Rohrbach posieren nach der Titelverteidigung bei der St. Ingberter Stadtmeisterschaft mit dem Siegerpokal. Foto: Stefan Holzhauser

Es ist geschafft: Die AH-Fußballer des SV Rohrbach posieren nach der Titelverteidigung bei der St. Ingberter Stadtmeisterschaft mit dem Siegerpokal. Foto: Stefan Holzhauser

St. Ingbert. Vergangenen Freitag um 22.56 Uhr in der St. Ingberter Ingobertushalle: Soeben hat Michael Fisseux mit seinem Treffer zum 3:0 im Finale der St. Ingberter AH-Stadtmeisterschaft gegen den SV Oberwürzbach seinen SV Rohrbach endgültig auf die Siegesstraße geschossen. Wenige Sekunden später ist Schluss und die Rohrbacher Spieler nehmen als Titelverteidiger den stattlichen Pokal in Empfang. Als Zweiter wird der SV Oberwürzbach geehrt, als Dritter der Polizeisportverein (PSV) St. Ingbert.

"Wir hatten die Oberwürzbacher bereits in der Vorrunde mit 4:0 besiegt. Insgesamt haben wir nur zwei Mal unentschieden gespielt und unsere weiteren Spiele gewonnen. Somit ist unsere Titelverteidigung auch auf jeden Fall verdient", freute sich Rohrbachs Spielführer Christian Abel.

Im Finale hatten Dirk Schnur und der Trainer der ersten Mannschaft, Gerhard Hafner, den späteren Turniersieger mit 2:0 in Führung gebracht. Beim Stand von 0:1 vergab der Oberwürzbacher Dieter Rohe mit einem Schuss ans Lattenkreuz die große Chance zum 1:1.

Die große Überraschung war jedoch der PSV St. Ingbert, der sich im Spiel um den dritten Platz mit 5:4 nach Siebenmeterschießen gegen die DJK St. Ingbert durchsetzte. Nach der regulären Spielzeit hatte es 1:1 gestanden. Dabei hatte der DJK-Spieler Jörg Hoom den Führungstreffer der Polizisten durch Jörg Altherr 34 Sekunden vor der Schluss-Sirene egalisiert.

Im ersten Halbfinale bezwang der SV Oberwürzbach den PSV St. Ingbert nach Treffern von Daniel Uhl und Sven Sauer mit 2:0. Anschließend schossen Hafner und Fisseux den SV Rohrbach zum 2:0-Erfolg gegen die DJK St. Ingbert.

In der Vorrundengruppe eins hatten die Oberwürzbacher trotz der deutlichen 0:4-Niederlage gegen Rohrbach Platz eins belegt, da der SVR in seinen Spielen gegen Hassel (1:1) und den FC Viktoria St. Ingbert (0:0) jeweils nicht über Punkteteilungen hinauskam. Die Viktoria schied nur aufgrund des schlechteren Torverhältnisses gegenüber Rohrbach vorzeitig aus. In der anderen Gruppe lieferten sich die DJK St. Ingbert und der PSV St. Ingbert ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen. Nach dem 0:0 im direkten Vergleich sicherte sich die DJK vor dem punktgleichen PSV den Gruppensieg. Rentrisch und der SV St. Ingbert brachten es jeweils nur auf einen Punktgewinn.

Ausrichter des Turniers war der TuS Rentrisch. "Wir sind rundum zufrieden und können der Lebenshilfe Saarpfalz einen Scheck über rund 700 Euro überreichen. Dieser Betrag kam durch das Startgeld der Mannschaften und die Eintrittsgelder zusammen", freute sich Organisator Knut Schubert, der erstmals auf kleine Tore spielen ließ, um die spielerischen Elemente zu fördern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort