Tischtennis: Zweitligist FCS II bleibt trotz Punktgewinn Vorletzter

Saarbrücken · Der 1. FC Saarbrücken-Tischtennis II hat am Sonntag beim 1.

FSV Mainz einen Punkt entführt. Ausschlaggebend für das 5:5 in der Zweitliga-Partie war der starke Beginn mit dem Gewinn der beiden Doppel. Sowohl Marc Rode und Pascal Naumann als auch das zweite Doppel mit Cedric Nuytinck und Jaka Golavsek behielten die Oberhand und brachten die Saarbrücker mit 2:0 in Führung.

Für einen weiteren Punkt im Einzel sorgte erstmals in dieser Saison Marc Rode. Nach seiner langen Verletzungspause verlor der 18-jährige Nationalspieler zwar das Auftakteinzel gegen Felipe Olivares glatt in drei Sätzen, doch in seinem zweites Spiel besiegte er Tomas Mikutis mit 3:1. Spitzenspieler Cedric Nuytinck und der Slowene Jaka Golavsek sorgten für die weiteren Siege des FCS. Der einzige gebürtige Saarländer des FCS, Pascal Naumann, ging dagegen leer aus.

Da dieses Jahr wegen der Liga-Reform fünf Teams absteigen, ist der Sieg rein sportlich gesehen zweitrangig. Der FCS liegt weiter mit nun drei Zählern auf dem vorletzten Tabellenplatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort