Tischtennis: Wehrden mischt von Beginn an an der Spitze mit

Wehrden. Nach einem etwas holprigen Auftakt beim ATSV Saarbrücken (9:6-Erfolg) hat der TTC Wehrden in der Tischtennis-Oberliga Südwest sein erstes Heimspiel unerwartet deutlich gewonnen. Den TTC Nünschweiler fegte er mit 9:0 aus der Halle. Nur in den Anfangsdoppeln konnte der Gast einigermaßen mithalten, musste sich aber letztendlich doch geschlagen geben

Wehrden. Nach einem etwas holprigen Auftakt beim ATSV Saarbrücken (9:6-Erfolg) hat der TTC Wehrden in der Tischtennis-Oberliga Südwest sein erstes Heimspiel unerwartet deutlich gewonnen. Den TTC Nünschweiler fegte er mit 9:0 aus der Halle. Nur in den Anfangsdoppeln konnte der Gast einigermaßen mithalten, musste sich aber letztendlich doch geschlagen geben. In den folgenden Einzeln waren die Wehrdener um ihre Nummer eins, Fabian Freytag, sehr dominant und siegten auch in dieser Höhe völlig verdient.Die nächste Begegnung findet am 8. Oktober um 18.30 Uhr in der Turnhalle in der Saarstraße statt. Gegner ist der TTC Pirmasens. Auch in diesem Spiel ist der TTC Wehrden der haushohe Favorit und dürfte keine Probleme haben, den dritten Sieg in Folge einzufahren und sich damit gleich zu Saisonbeginn an der Tabellenspitze festzusetzen. Auch in dieser Spielzeit will der aktuelle Vizemeister oben mitmischen. Die Konkurrenz ist allerdings hart: Der 1. TTC Altrip und die Regionalliga-Absteiger TTF Besseringen und TV Limbach gehören zu den Titelanwärtern. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort