Tischtennis: Markus Brust ist der neue Abteilungsleiter

Bildstock · 89 stimmberechtigte Mitglieder hat die Tischtennisabteilung der DJK Bildstock. Nur 27 davon kamen zur Abteilungsversammlung.

Dabei galt es, nach dem plötzlichen Tod des langjährigen Vorsitzenden Josef Brust einen neuen Chef zu wählen. Mehr als 30 Jahre stand "de Jupp", wie ihn alle nannten, an der Spitze. Im Bericht des Abteilungsleiters hob Markus Brust die beiden errungenen Meisterschaften der 1. Herren- und der 1. Seniorenmannschaft hervor. Nach Angaben von Kassierer Franz Wälder steht die Abteilung finanziell auf einer soliden Grundlage. Er wies jedoch auch darauf hin, dass die Haupteinnahmequelle, das Turnier "Unsere Stadt spielt Tischtennis", weiterhin durchgeführt werden muss. Auch Jugendwart Christoph Lauck, Seniorenwart Werner Rauch und Gerätewart Karl-Heinz Krämer legten positive Berichte ab.

Nach den Neuwahlen setzt sich der Vorstand wie folgt zusammen: Abteilungsleiter Markus Brust, Stellvertreter Ansgar Köster, Kassenwarte Franz Wälder und Michael Eich, Schriftführer Marius Bohn und Joachim Brust, Jugendwarte Christoph Lauck, Felix Hager und Dirk Lausch, Gerätewart Karl-Heinz Krämer, Medienbeauftragter Michael Binzel, Seniorenwarte Werner Rauch und Wilfried Weber. Nach Angaben von Markus Brust will die DJK für die Saison 2013/14 fünf Herrenmannschaften, zwei Seniorenmannschaften und eine Schülermannschaft melden. In der Versammlung wurde über die Aufstellung der einzelnen Mannschaften diskutiert und die Mannschaftsführer gewählt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort