Tischtennis-Mädels der TGG fegen alle von der Platte

Rohrbach. In den oberen Tischtennisligen des Saarlandes hat sich längst die Spreu vom Weizen getrennt. Und bislang zogen sich die Kreisvertreter sehr gut aus der Affäre. Im Jugendbereich zeigten sich gleich zwei Mannschaften von ihrer besten Seite. So führt in der Saarlandliga der Mädchen die TTG Rohrbach-St. Ingbert mit 22:0 Punkten die Tabelle an

Rohrbach. In den oberen Tischtennisligen des Saarlandes hat sich längst die Spreu vom Weizen getrennt. Und bislang zogen sich die Kreisvertreter sehr gut aus der Affäre. Im Jugendbereich zeigten sich gleich zwei Mannschaften von ihrer besten Seite. So führt in der Saarlandliga der Mädchen die TTG Rohrbach-St. Ingbert mit 22:0 Punkten die Tabelle an. Im vorletzten Spiel vor der Winterpause siegten die TTG-Mädels im Spitzenspiel beim bislang ebenfalls noch verlustpunktfreien TV Altenkessel mit 6:4. Nach den beiden Eröffnungsdoppeln sah es allerdings gar nicht gut für die Gäste aus, denn Altenkessel ging mit 2:0 in Führung. Doch im Einzel hatten die Gastgeberinnen dem variablen Spiel der TTG nicht mehr viel entgegenzusetzen. Die Punkte für den Gast holten Judith Leidinger (2), Aline Wagner (2), Anika Liu und Lailai Qu.

Zum Abschluss der Vorrunde gab es dann für die TTG Rohrbach-St. Ingbert einen deutlichen 6:0-Heimerfolg gegen den Tabellensechsten TTC Schwarzenholz. Die Punkte für den Herbstmeister holten die Doppel Anika Liu/Judith Leidinger sowie Lailai Qu/Aline Wagner. Im Einzel gab es dann für jede Spielerin einen weiteren Erfolg. Am Samstag, 9. Januar, endet für die TTG die kurze Winterpause, wenn um 15 Uhr in der dortigen Schulturnhalle das Duell beim Tabellenvierten TTV Differten auf dem Programm steht.

Dagegen mussten die Jungs des TTC Oberwürzbach in der Saarlandliga der Schüler A beim 3:6 gegen den TTC Oberlinxweiler ausgerechnet in eigener Halle die erste Saisonniederlage hinnehmen. Im Doppel holte das Duo Jonas Zitt/Maximian Schmitt einen Punkt. Die weiteren Oberwürzbacher Zähler im Einzel gingen auf das Konto von Schmitt und Etienne Lagaly. Durch diesen Sieg übernahm Oberlinxweiler mit 16:2 Punkten vor Oberwürzbach (15:3) die Tabellenführung. Die Oberwürzbacher treten am 9. Januar um 15 Uhr in der Mehrzweckhalle beim Tabellenschlusslicht TTC Dörsdorf an und können die Meisterschaft noch aus eigener Kraft erreichen.

In der Saarlandliga der Frauen unterlag die TTG Rohrbach-St. Ingbert zum Abschluss der Vorrunde in eigener Halle dem Tabellendritten TTC Schwarzenholz mit 4:8. Für den Tabellenfünften punkteten im Doppel Gabriele Heckmann/Renate Eder-Schiestel und im Einzel Christine Bach, Eder-Schiestel sowie Heckmann. Am 9. Januar empfängt die TTG um 18.30 Uhr in der Rohrbacher Johannesschule den verlustpunktfreien Spitzenreiter SV Remmesweiler, ehe einen Tag später um 10 Uhr das Auswärtsspiel beim Tabellenachten TTV Niederlinxweiler II (Breitwieshalle) folgt.

Auch die Männer des TTC Lautzkirchen konnten in der Saarlandliga keinen Sieg verbuchen. Bei der 4:9-Niederlage beim Tabellenführer in Rimmlingen punkteten Jörg Krauss, Steffen Welsch, Patrik Stilgenbauer und Tobias Walch. Einen Tag später folgte ein 8:8 gegen die DJK Saarlouis-Roden. Im Doppel waren Tobias Walch/Attila Orban, Jörg Krauss/Kai Werner und Steffen Welsch/Patrik Stilgenbauer erfolgreich, im Einzel punkteten Walch (2), Stilgenbauer (2) sowie Welsch. "Leider vergaben wir im Abschlussdoppel einen Matchball und dadurch den möglichen Sieg. Allerdings sind wir mit Rang sechs und 10:10 Punkten unserem Ziel Klassenerhalt schon sehr nahe", so Lautzkirchens Pressesprecher Rolf Waltemathe, dessen Truppe am 9. Januar um 19.30 Uhr in der Schulturnhalle den TTC Schwarzenholz empfängt. sho

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort