Tischtennis-Kreismeisterschaften: Gröning war das Maß aller Dinge

Ostsaarkreis · Das TTZ Altstadt-Kirkel hat in der Kirkeler Burghalle vor Kurzem die Tischtennis-Kreismeisterschaften der Aktiven ausgetragen. „Wir hatten bei den Männern eine recht gute Beteiligung.

Aber leider gab es dieses Mal aufgrund von Spielerinnenmangel keine Frauenkonkurrenz", berichtete der Kreissportwart Ost, Guido Kapp. In der A-Klasse hatte Michael Schwarz vom TTC Oberwürzbach vor Jörg Krauss vom TTC Lautzkirchen und den beiden Bronzemedaillen-Gewinnern Uli Klicker (TV Limbach) sowie Tobias Walch (Lautzkirchen) die Nase vorn. Sieger der B-Klasse war Markus Dreier vom TV Limbach vor Patrik Stilgenbauer (Lautzkirchen).

In der C-Klasse war Siegfried Gröning von der DJK Schiffweiler das Maß aller Dinge. Den zweiten Platz sicherte sich Marco Strauch vom TTZ Altstadt-Kirkel vor den beiden Dritten Manfred Hoffmann (TTC Oberwürzbach) und Michael Schwerz (DJK Schiffweiler). Im offenen Doppel-Wettbewerb gab es am Duo der DJK Schiffweiler, Oliver Becker/Stefan Seidel, kein Vorbeikommen. Rang zwei ging an die Limbacher Dreier und Klicker. Bronze holten Joshua Niebergall (TTZ Altstadt-Kirkel)/Peter Scherer (TV Quierschied) sowie die Lautzkircher Attila Orban/Fabian Walch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort