Tischtennis: Gehen in Besseringen wieder die Lichter aus?

Besseringen. Für die Tischtennis-Freunde Besseringen steht in der Regionalliga am Wochenende das letzte Heimspiel des Jahres auf dem Programm. An diesem Samstag trifft der Tabellen-Siebte in der Schulturnhalle Besseringen ab 18 Uhr auf den SV Viktoria Preußen

Besseringen. Für die Tischtennis-Freunde Besseringen steht in der Regionalliga am Wochenende das letzte Heimspiel des Jahres auf dem Programm. An diesem Samstag trifft der Tabellen-Siebte in der Schulturnhalle Besseringen ab 18 Uhr auf den SV Viktoria Preußen. Die Gäste aus Frankfurt sind favorisiert, schließlich blieben sie in ihren bisher sechs Liga-Auftritten ungeschlagen (zwei Remis) und belegen aktuell Rang drei im Tableau. "Im vergangenen Jahr haben wir zwar beide Partien gewonnen, Frankfurt hat sich vor der Saison aber mit zwei neuen Spielern verstärkt", sagt Besseringens Mannschaftsführer Andreas Koch, dessen Team zudem auf Frederik Scholer, der wegen seines Studiums in München ist, verzichten muss. Vertreten wird er durch Volker Schramm oder Alexander Lauer. "Natürlich sind die Frankfurter Favorit. Aber mit der richtigen Einstellung sind wir nicht chancenlos. Und wenn doch, fällt vielleicht noch mal der Strom aus", kann sich Koch ein Lachen im Rückblick auf die Partie aus der Vorsaison an gleicher Stelle nicht verkneifen. Seinerzeit führte ein Stromausfall zu einer 55-minütigen Unterbrechung. Da zwei ausländische Gäste-Spieler für den Abend noch Flüge gebucht hatten und unter Zeitdruck waren, schenkte Frankfurt sechs der elf Partien ohne Gegenwehr ab. "Allein schon deshalb werden die bestimmt hoch motiviert sein und das macht es für uns natürlich umso schwerer", meint Koch. Im Vergleich zum 2:9 im letzten Spiel gegen Herbornseelbach sollte sein Team diesmal deutlich konsequenter im Umgang mit den sich bietenden Möglichkeiten sein. bene

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort