Tischtennis: Frauen des ATSV verlieren mit 2:6 in Leutzsch
Saarbrücken. Die Tischtennisspielerinnen des ATSV-Saarbrücken haben im "Duell der Überraschungsmannschaften" (Abteilungsleiter Wolfgang Scholer) der 2. Bundesliga Süd den Kürzeren gezogen. Beim LTTV Leutzscher Füchse 1990 setzte es für die Saarländerinnen am Samstag eine deutliche 2:6-Niederlage. Dabei zeigten sie eine schlechtere Leistung als in den vergangenen Spielen
Saarbrücken. Die Tischtennisspielerinnen des ATSV-Saarbrücken haben im "Duell der Überraschungsmannschaften" (Abteilungsleiter Wolfgang Scholer) der 2. Bundesliga Süd den Kürzeren gezogen. Beim LTTV Leutzscher Füchse 1990 setzte es für die Saarländerinnen am Samstag eine deutliche 2:6-Niederlage. Dabei zeigten sie eine schlechtere Leistung als in den vergangenen Spielen. "Es waren viele knappe Spiele dabei, deshalb war mehr drin", gestand Saarbrückens Theresa Adams (Foto: SZ/Verein), die an Brett vier spielte, "aber wir haben auch nicht gut gespielt".
Lediglich Mariana Stoian in ihrem zweiten Einzel gegen Paula Andrea Medina Bermudez und Simone Haan gegen Do Thi Huong gewannen ihre Spiele jeweils im fünften Satz. Ann-Kathrin Herges und Theresa Adams gingen dagegen leer aus. "Ich war mit meiner eigenen Leistung nicht zufrieden", gab Adams denn auch zu.
Die von Abteilungsleiter Wolfgang Scholer befürchtete Atmosphäre durch die euphorischen Zuschauer in diesem Auswärtsspiel bewahrheitete sich. "Das war schon extrem, so sind wir das nicht gewohnt", sagte die 18-Jährige. Trotzdem lassen die Spielerinnen nicht die Köpfe hängen. "Es ist zwar im ersten Moment enttäuschend, aber nicht ganz so schlimm", sagt Adams, "wir stehen immer noch ganz gut".
Nur noch ein Spiel 2010
Der ATSV Saarbrücken ist mit jetzt 9:7 Punkten weiter Zweiter hinter Tabellenführer Busenbach. Allerdings gibt die Tabelle ein verzerrtes Bild ab, da viele Mannschaften erst drei oder vier Spiele absolviert haben. Der ATSV hat bereits acht Partien bestritten - die meisten in der Liga. Ihr nächstes Spiel - zugleich ihr letztes in diesem Kalenderjahr - bestreiten die ATSV-Damen am Sonntag, 21. November, um 14.30 Uhr beim NSC Watzenborn-Steinberg. jan