Tischtennis: Die Hoffnung auf den Ligaverbleib schwindet

Bachem/Besseringen · Auch im zehnten Regionalliga-Auftritt der Saison gab es für die Tischtennis-Damen des TTV Rimlingen-Bachem am vergangenen Samstag nichts zu bestellen. In der Sporthalle Bachem musste sich das Team im Saarderby dem TTSV Saarlouis-Fraulautern letztlich klar mit 2:8 geschlagen geben.

Zwar gelang es Rimlingens Doppel Katharina Palm und Julia Hermann, das Fraulauterner Duo mit Ann-Sophie Daub und der walisischen Nationalspielerin Charlotte Carey in einer umkämpften Fünf-Satz-Partie mit 12:10 im letzten Durchgang niederzuringen. Dieser Sieg sollte aber für lange Zeit der letzte bleiben. Danach kamen die Gastgeberinnen in den folgenden sechs Einzeln über den Gewinn eines Satzes nicht hinaus, erst im vorletzten Spiel des Tages holte Hermann mit ihrem 3:2 über Nikola Jäckel einen weiteren Punkt.

Nicht viel besser erging es am Samstag den Oberliga-Herren der TTF Besseringen. Auch sie zogen im Saarderby gegen den TTC Illingen am Ende klar mit 3:9 den Kürzeren. Die Hoffnung auf den Ligaverbleib wird damit immer geringer. Mit neun Niederlagen und nur einem Sieg bleiben die TTF Vorletzter, und das bei drei Zählern Rückstand auf den Relegationsplatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort