Tischtennis: Der ATSV will noch weiter nach oben klettern

Saarbrücken. Nach dem wichtigen 6:0-Sieg am vergangenen Wochenende beim SV Darmstadt 98 steigerten sich die Tischtennis-Frauen des ATSV Saarbrücken auf Tabellenplatz sieben der 2. Bundesliga Süd und können erst einmal durchatmen. Zudem will sich die Mannschaft nun mehr in Richtung Tabellenmitte orientieren

Saarbrücken. Nach dem wichtigen 6:0-Sieg am vergangenen Wochenende beim SV Darmstadt 98 steigerten sich die Tischtennis-Frauen des ATSV Saarbrücken auf Tabellenplatz sieben der 2. Bundesliga Süd und können erst einmal durchatmen. Zudem will sich die Mannschaft nun mehr in Richtung Tabellenmitte orientieren. "Wir können auch gegen Mannschaften aus dem Mittelfeld der Tabelle gewinnen", ist sich ATSV-Abteilungsleiter Wolfgang Scholer sicher. Und auf genauso ein Team trifft der ATSV an diesem Samstag (17.30 Uhr). Beim Tabellensechsten Neckarsulmer SU steht den Saarbrückerinnen einen Truppe gegenüber, mit der schon umkämpfte Duelle ausgetragen wurden. Mit einem Sieg könnte der ATSV bis auf Platz fünf springen. Das Hinspiel endete 5:5, wobei damals ATSV-Topspielerin Mariana Stoian nicht hundertprozentig fit war. Somit bietet das kommende Duell für den ATSV die Chance, Anschluss an die obere Tabellenhälfte zu halten. jan

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort