Tischtennis: ATSV Saarbrücken kassiert zwei Niederlagen

Saarbrücken. Keine Punkte im Kampf um den Klassenverbleib gab es an diesem Wochenende für den ATSV Saarbrücken in der 2. Tischtennis-Bundesliga der Frauen. Das Heimspiel gegen den NSC Watzenborn-Steinberg ging am vergangenen Samstag nach hartem Kampf mit 3:6 verloren

Saarbrücken. Keine Punkte im Kampf um den Klassenverbleib gab es an diesem Wochenende für den ATSV Saarbrücken in der 2. Tischtennis-Bundesliga der Frauen. Das Heimspiel gegen den NSC Watzenborn-Steinberg ging am vergangenen Samstag nach hartem Kampf mit 3:6 verloren. Im Gegensatz zum Hinspiel, das die Saarbrückerinnen mit 6:4 gewinnen konnten, gingen dieses Mal die knappen Spiele fast ohne Ausnahme an Watzenborn. Nur das Doppel Theresa Adams und Claudia Walerowicz behauptete sich mit einem 11:9 im fünften Satz. Dagegen scheiterten das Doppel Marianna Stoian/Ann-Kathrin Herges sowie Herges und Adams im Einzel knapp im entscheidenden Durchgang. Für die weiteren Punkte des ATSV sorgte Stoian, die beide Einzel gewann. Im zweiten Spiel des Wochenendes hatten die Saarbrückerinnen beim Tabellenführer Hassia Bingen beim 0:6 keine Chance. Der einzige Satzgewinn gelang Stoian gegen die Chinesin Zhang. Der ATSV bleibt mit 7:15 Zählern Tabellen-Siebter. spr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort