Tischtennis: ATSV ist chancenlos ohne zwei Stammspielerinnen

Saarbrücken. Die Tischtennisspielerinnen des ATSV Saarbrücken sind mit einer klaren 0:6-Niederlage beim Tabellenführer DJK Kolbermoor in die Rückrunde der 2. Bundesliga Süd gestartet. Allerdings fehlten der Saarbrücker Mannschaft in der Auswärtspartie gleich zwei Stammspielerinnen

Saarbrücken. Die Tischtennisspielerinnen des ATSV Saarbrücken sind mit einer klaren 0:6-Niederlage beim Tabellenführer DJK Kolbermoor in die Rückrunde der 2. Bundesliga Süd gestartet. Allerdings fehlten der Saarbrücker Mannschaft in der Auswärtspartie gleich zwei Stammspielerinnen. Für Ann-Kathrin Herges, die in der Besetzung von Position zwei auf vier gerutscht war, sprang Mutter Jutta Herges ein. Theresa Adams, die nun an Position drei spielt, war verletzt. So war die Niederlage im Grunde schon vor dem Beginn besiegelt.Jutta Herges konnte zwar noch einen Satz in ihrem Einzel gegen Katharina Sabo gewinnen, verlor aber am Ende auch mit 1:3. Ebenso erging es Anja Schuh und Tessy Gonderinger in ihrem Doppel. Mehr als ein Satzgewinn war einfach nicht drin. Und in ihren Einzeln unterlagen Schuh und Gonderinger klar in drei Sätzen. Zwei Ausfälle sind eben schwer zu kompensieren, und so fuhren die Saarbrückerinnen ohne Punkt wieder nach Hause. In der Tabelle liegt der ATSV mit nun 9:11 Punkten auf dem drittletzten Platz, Rang acht. Der Abstand zu den beiden Abstiegsplätzen beträgt aber komfortable sechs Zähler. Der Ligaverbleib sollte nicht in Gefahr geraten. aub

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort