Tierschützer bitten andere Städte um Asyl für Völklinger Tauben

Völklingen. Als Affront gegen ehrenamtliches Engagement hat Andreas Goldschmidt, Sprecher der Arbeitsgemeinschaft Stadttaubenhilfe Völklingen, die Ablehnung eines Taubenschlages im Alten Rathaus und deren Begründung bewertet. Hier soll gesagt worden sein, dass die Veröffentlichung dieser Ablehnung eine Standortsuche bei Privatleuten erschwere und dass andere Probleme Vorrang hätten

Völklingen. Als Affront gegen ehrenamtliches Engagement hat Andreas Goldschmidt, Sprecher der Arbeitsgemeinschaft Stadttaubenhilfe Völklingen, die Ablehnung eines Taubenschlages im Alten Rathaus und deren Begründung bewertet. Hier soll gesagt worden sein, dass die Veröffentlichung dieser Ablehnung eine Standortsuche bei Privatleuten erschwere und dass andere Probleme Vorrang hätten. Goldschmidt kündigte gestern an, er werde nun für die rund 30 Vögel, die er in einer privaten Voliere gesund gepflegt habe, um "Tauben-Asyl" in Homburg, Saarbrücken und Dillingen bitten. Diese Städte hätten nämlich bereits erfolgreich das Konzept betreuter Taubenhäuser umgesetzt. er

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort