Tierquäler schießt auf Katze und verletzt sie

Urweiler Auto rutscht samt Insassen in den Graben Ein Unfall mit zwei Leichtverletzten hat sich gestern Nachmittag auf der Landstraße 309 zwischen Urweiler und Leitersweiler ereignet. In einer Linkskurve ist ein Autofahrer von der Fahrbahn abgekommen.

Nach Angaben der Polizei ist an dieser Stelle ein recht tiefer Graben, in den das Auto samt der beiden Insassen rutschte. Dabei wurden die beiden Insassen leicht verletzt.

St. Wendel

Auffahrunfall mit zwei Verletzten



Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag auf der Landstraße 134 zwischen Bliesen und St. Wendel sind zwei Frauen verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, fuhren zwei Autofahrerinnen hintereinander auf der Landstraße. An der Ampelanlage an der Einmündung L 134 und L 133 bremste eine 61-jährige Frau aus St. Wendel ihren Wagen rechtzeitig ab. Die nachfolgende Fahrerin, eine 28-jährige Frau aus St. Wendel, bemerkte das Anhalten des Autos vor ihr zu spät und fuhr auf dieses auf. Beim Aufprall wurden die beiden beteiligten Fahrerinnen verletzt. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Durch den Unfall kam es zu Verkehrsbeeinträchtigungen.

Freisen

Unbekannte zerstören Wildzaun und Hochsitz

Im Zeitraum zwischen 12. und 16. Juni ist in Eitzweiler ein Elektrowildzaun, der zur Absicherung der eingesäten Felder gegen Wildtiere dient, mehrfach beschädigt worden. Wie die Polizei erst jetzt mitteilte, schnitt der unbekannte Täter die Litzen an verschiedenen Stellen durch. Durch die Beschädigungen ist die Absicherung gegen Wildtiere nicht mehr gewährleistet, so dass die Tiere ungehindert auf die eingesäten Felder der Bauern gelangen. Außerdem wurde in der Nacht vom 16. auf den 17. Juni ein Hochsitz mutwillig zerstört. Der unbekannte Täter sägte dabei die Holzbalken durch, so dass er anschließend den Hochsitz "fällen" konnte. Ein Tatzusammenhang zwischen den Beschädigungen am Wildzaun und am Hochsitz können die Beamten nicht ausschließen.

Oberkirchen

Tierquäler schießt auf Katze und verletzt sie

Am vergangenen Sonntag ist in der Zeit zwischen 10 und 22 Uhr im Bereich Nachtigallenweg und Talbrücke in Oberkirchen eine Katze angeschossen und dadurch erheblich verletzt worden. Die Tierbesitzerin hat nach Angaben der Polizei eine Belohnung in Höhe von 100 Euro für Hinweise, die zur Aufklärung der Tat führen, ausgesetzt.

Hinweise an den Polizei in Freisen, Hermann-Hörmann-Platz 1 oder an die Polizei Türkismühle, Tel. (0 68 52) 90 90

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort