Tierischer Fernsehstar feierte mit

Dillingen. War der Freitagabend noch angenehm trocken und dementsprechend die Festmeile am Odilienplatz gut besucht, so blieb der Samstagabend überschaubar, was die Besucherzahl anging. Aber die, die sich trotz der zum Teil heftigen Regenschauer auf den Platz trauten, zeigten sich in bester Laune, was nicht zuletzt am Musikprogramm lag

 Die Max-Music-All-Stars sorgten für gute Laune.

Die Max-Music-All-Stars sorgten für gute Laune.

Dillingen. War der Freitagabend noch angenehm trocken und dementsprechend die Festmeile am Odilienplatz gut besucht, so blieb der Samstagabend überschaubar, was die Besucherzahl anging. Aber die, die sich trotz der zum Teil heftigen Regenschauer auf den Platz trauten, zeigten sich in bester Laune, was nicht zuletzt am Musikprogramm lag. Insgesamt lockte das Stadtfest, das zugleich Auftakt zur Dillinger Kulturbühne war, an drei Tagen auf zwei Bühnen mit einem abwechslungsreichen Programm. Bereits am Samstagmorgen sorgte ein Fernsehstar bei den kleinen Besuchern für mächtig viel Stimmung. Wer es war? "Die Maus", sagte Laura. Das Mädchen aus Dillingen kam mit ihrer Oma vorbei, um mit den Figuren aus der Sendung mit der Maus gemeinsam Spaß zu haben. Die "Sport-Maus-Show" lud allerdings nicht nur die Kleinen zum Mitmachen ein. Auch die Erwachsenen machten fleißig bei La Ola mit.Bewegung war auch angesagt, als die "Alligators" das Abendprogramm einläuteten. Allerdings ließen die Regenschauer nicht die Massen auf den Odilienplatz strömen. Dennoch, die etwa 300 Besucher machten das Beste daraus und die Rock-Coverband tat ihres dazu. Rock 'n' Roll war angesagt, und die Ohrwürmer aus den 50ern und 60ern animierten einige Gäste, sich den Regen einfach schön zu tanzen. Für Aufsehen sorgte dabei eine Gruppe Frauen, die in pinken T-Shirts gekleidet, Junggesellenabschied feierten. Sandra aus Gerlfangen hieß die glückliche Braut, die es auf der Festmeile richtig krachen ließ.

Stadtfest eröffnete Saison

Das Stadtfest eröffnete gleichzeitig die Saison der Dillinger Kulturbühne.

 Sandra (Bildmitte) aus Gerlfangen feierte mit ihren Freundinnen Junggesellinnenabschied. Fotos: Heike Theobald

Sandra (Bildmitte) aus Gerlfangen feierte mit ihren Freundinnen Junggesellinnenabschied. Fotos: Heike Theobald

Abwechselnd auf Bühnen am Gleisdreieck und am Odilienbrunnen sorgen Künstler jeweils am Donnerstagabend für Unterhaltung. Den Startschuss gibt die Stefan Sünder Band am 21. Juni. Während den Sommerferien ist zudem der Nachwuchs gefragt, wenn die Stadt jeweils mittwochs am Nachmittag zur "Jungen Kulturbühne" einlädt. "Pauline kann alles!" heißt es zum Auftakt am 4. Juli.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort