1. Saarland

Tier gerettet, Auto am Abschlepphaken

Tier gerettet, Auto am Abschlepphaken

Heusweiler VW Passat vor der Haustür gestohlen In der Mühlenstraße in Heusweiler ist in der Nacht zum Mittwoch ein grauer VW Passat gestohlen worden. Wie die Polizei mitteilte, stand der Wagen abgeschlossen vor der Tür des Besitzers.

Die Tat ereignete sich irgendwann zwischen 17 Uhr am Dienstag und 5 Uhr am Mittwoch. Der Schaden beläuft sich auf 10 000 Euro.

Hinweise an die Polizei im Köllertal, Tel. (0 68 06) 91 00.

Heusweiler

Tier gerettet, Auto am Abschlepphaken

Ein 51-jähriger Autofahrer aus Heusweiler wollte am Dienstag gegen 11.15 Uhr auf der Landstraße 129 zwischen Merchweiler und Heiligenwald einem Tier ausweichen. Wie die Illinger Polizei mitteilte, geriet sein kleiner Geländewagen beim Ausweichversuch ins Schleudern, stürzte eine Böschung hinab und kam auf der rechten Seite zum Liegen. Schaden: 2000 Euro. Der Fahrer blieb unverletzt.

Püttlingen

Rundfahrt beim "Neubürgertag"

Zum "Neubürgertag" zeigte Püttlingens Bürgermeister Martin Speicher 25 "neuen" Püttlingern die Stadt und das Uhrenmuseum. >